Was solle man bei einem Schülerpraktikum anziehen?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Hängt etwas von der Art des Geschäfts ab (also wie Nobel), aber ich denke mit dunkler Hose und sauberen, nicht zu weitem Shirt oder modischem Hemd (also bei Hemd ruhig mal knalliger, oder mit Aufdruck/Stickerei) und schlichte und bequeme (du stehst den ganzen Tag darin!) Schuhe dazu.

Schlicht, modisch und vor allem stilvoll würde ich sagen :) Schließlich verkaufst du ja genau das: Mode.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich selber bin auch 14 und habe mein Praktikum hinter mir....da du es im Mode Geschäft machst würde ich darauf achten einen gepflegten aber auch "schicken" Eindruck zu machen....vllt etwas Gel in die Haare  (du bist männl.oder ?!) eine Jeans oder schwarze Hose...es sei denn es ist Jugendliche Mode vllt geht da auch eine Jogginghose durch. was ich aber eher unterlassen würde...und einfach ein lockeren Pulli ?! Einfach so wie man sich kleidet wenn man zur Schule oder in die Stadt geht......Wenn es aber edlere Mode ist...wäre vllt. eine schwarze Hose und ein Hemd geigneter !

ich hoffe ich konnte helfen..in welcher Stadt machst du denn das Praktikum..

LG : Jessi :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mir wurde damals vorgeschrieben, was ich anziehen soll, aber ich finde eine dunkle Jeanshose und ein schlichtes Oberteil sind i.O.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da must du dich selbst informieren was das Geschäft so trägt. Normalerweise in einer Handwerks fabrink is es eigentlich egal hauptsache es darf schmutzig werden aber in einem Modegeschäft wäre es glaub besser wen du dich schon schick aber nicht zu wagant anziehst. Also nicht so was als würdest du zu einer hochzeit gehen oder zu einer großen wichtigen feier halt. Ich würd dir raten zieh was an was zeigt du kennst dich mit mode aus oder frag einfachmal in dem Geschäft nach :D glaub die wirds nicht stören wen du fragen. Anosten zieh das an was die dir sagen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geh in den laden rein und schau was die anderen angestellten anhaben und orientiere dich daran

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey,

ich würde es mit einem stylischem und etwas legerem Look machen.

Beispielsweise ganz simpel ein offenes Hemd, passendes, neutrale Shirt und eine Jeans

Ansonsten einfach am ersten Arbeitstag nach Tipps Fragen, deine "Kollegen" machen das ja schließlich Tag-Täglich

Hoffe, ich konnte dir helfen.

LG Maxi

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Go basic! Ein schwarzes oder weißes Oberteil, dunkle hose und unauffällige schuhe. Würde ich so machen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Modische, saubere Kleidung und ein gepflegtes Outfit

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?