Was soll/darf man tun ,wenn Kinder rauchen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

ich finde es gut, dass du nicht einfach wegschaust, wie viele erwachsene! du hast zivilcourage. auf jedenfall etwas sagen! wenn du die eltern kennst, diese unbedingt informieren. außerdem die lehrer informieren.

Garnichts oder auffordern aufzuhören.

Das auffordern aufzuhören wird nichts bringen, da machen sie die halt aus und stecken sich an der nächsten ecke eine neue an. Die Schule interressiert sich nicht was die Schüler ausserhalb der Schulzeit machen.

Rauchen in der öffentlichkeit ist eine OWI da wird also auch die Polizei nicht kommen.

Am besten machst du garnichts. Wenn die das meinen kannst du als aussenstehender soweiso nichts machen. VIlleicht können die eltern sie noch davon abbringen aber im größten Teil der fälle nichtmal das, ich denke auch es kommt drauf an wie alt die kindern sind.

Ich z.b. hab mit 8 geraucht, dann haben mich meine eltern erwischt es gab mega stress und die sache war gegessen. Wenn die kinder allerdings in der pupertät sind, kommt der trotz, man kann ja schon selber über seinen körper bestimmen.

Was möchtest Du wissen?