Was soll "verspachtelt" in folgendem Zusammenhang bedeuten?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Kann es sein, dass sie verschachtelt meinte? In dem Fall hast du die Aussage schon richtig gedeutet. Verspachtelt wäre mir in diesem Zusammenhang neu.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn sie wirklich verspachtelt gesagt hat:

Deine Sätze sind zusammengeflickt, wie mit Spachtelmasse zusammengehalten und zugekleistert.

Vielleicht hilft dir das.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich glaube eher, dass es "verschachtelt" heißen sollte - und das ist so wie Du sagst: Man verliert durch zu viele eingeschobene Nebensätze den Zusammenhang.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Serudaruu
19.07.2016, 21:27

Dann muss sie sich versprochen haben, aber sie sagte wirklich verspachtelt, konnte mir nichts ausmalen..

0

Die hat sich wohl verplappert die Deutschlehrerin. Was sie meinte war wohl einfach nur "unübersichtlich" um es kurz zu sagen. Nicht so viele Nebensätze machen, sondern auch mal einen Satz zuende bringen und einen neuen Satz beginnen. Auch wenn sie verspachtelt gesagt hat, meinte sie wohl das gleiche.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sie meinte "verschachtelt". Also schwer lesbar weil kompliziert geschrieben z.B.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Serudaruu
19.07.2016, 21:25

Verschachtelt hätte ich verstanden, aber sie sagte verspachtelt.

0

Was möchtest Du wissen?