Was soll tun wenn meine Familie mit meinem Leben nicht klar kommt?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

"Lebe so, wie Du es für richtig hältst und geh, wohin Dein Herz Dich führt."

Das ist mein Leitsatz fürs Leben. Ja, die Situation ist für mich auch befremdlich und als Mama, naja, da stellt man sich für seine Kinder doch bisschen was anderes (normaleres?) vor. So what ... es ist tatsächlich Dein Leben und Du solltest machen können, was Du willst, solange Du niemandem schadest.

Ich würde nicht mit der Mama brechen - wenn sie es von sich aus tun will, ist es ihre Entscheidung. Sie kann Dich auch nicht erpressen, was soll denn das ...

Nimm sie beiseite, sage ihr "Mutti, ganz ehrlich - es ist mein/unser Leben und wir drei sind zum Stand heute der Meinung, dass es so gut ist. Vielleicht ändert es sich in der Zukunft auch mal. Aber lass uns bitte die Freiheit, unser Leben so zu gestalten, wie wir das wollen. Ich akzeptiere, dass es nicht DEINE Vorstellung von MEINEM Leben ist, aber das muss es auch nicht. Ich hab Dich lieb - und wenn Du mich dann nicht mehr lieb haben kannst, werde ich das auch akzeptieren. Meine Tür steht für Dich immer offen, aber über meine Art zu Leben bestimme ich, ob es sich später als Fehler rausstellt oder nicht. Dann war es meine Erfahrung."

Alles Gute+

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
myzyny03 17.05.2016, 17:04

es ist äusserst bedauerlich, dass ich dir nur EIN Däumchen-Hoch für deine Antwort geben kann! 

1

Ich würde es genauso deiner Mum sagen, es ist Villeicht nicht sonderlich oft das es solche Beziehungen gibt, aber es ist dein Leben. Trotzdem würde ich mich nicht für den Jungen entscheiden, ich meine, deine mutter hat dich aufgezogen, geliebt und beschützt. Du kennst ihn "erst" 1.1/2 Jahre.. Ich würde einfach mit deiner mutter reden.

Du kannst die Meinung deiner Mutter wohl nicht ändern.
Kannst nur hoffen, dass sie sich irgendwann 'beruhigt' schätze ich…

Und sagt sie zu deiner Schwester nichts?

Eigentlich hast du es schon selber gesagt. Es ist dein Leben, nicht ihrs.

Für die meisten hier scheint das alles völlig unverständlich zu sein. Das Leben ist aber sehr viel bunter, Leute!

Wenn (und solange) es euch gefällt, lebt, wie ihr wollt.

Aber dann auch nicht jammern, wenn es mal Probleme gibt, ok? :))

Wie soll ich das verstehen? Ihr habt eine dreier beziehung ? Körperlich ?

myzyny03 17.05.2016, 16:59

Tja, soll es geben!

0
MichellsSchatz 17.05.2016, 17:00

Nein wir haben kein geschlechtsverkehr zu dritt

0
freenet 17.05.2016, 17:18
@MichellsSchatz

Na, dann haben alle hier in die falsche Richtung gedacht. Ich auch. Aber dann wäre ja auch nichts dran, worüber sich Deine Mutter aufregen könnte.

0
HDrum7 17.05.2016, 18:46

ok.... also stimmt schon es ist dein leben. aber ist es der eine wirklich wert sich so mit deinen eltern zu zerstreiten? ich mein du könntest doch jeder zeit einen neuen kennenlernen

0

Du solltest dringend eine Therapie machen! Das was du und deine Schwester macht ist eklig und nicht mehr normal!

myzyny03 17.05.2016, 16:58

Therapie?! 

Vielleicht bist du ja nur zu spießig für andere "Lebensformen"!?

0

Was möchtest Du wissen?