Was soll so eine schlechte Verbindung?

6 Antworten

Guten Abend UnknwnUsr,

für ein Online-Spiel ist LAN immer die bessere Alternative. Wenn möglich, solltest du ein LAN-Kabel verlegen. Speedtests über WLAN sind nicht aussagekräftig, daher kann es zu dieser großen Abweichung zu deiner eigentlichen Bandbreite kommen. Hast du einen Speepdort von uns? Falls ja, kann vorab versucht werden einen festen WLAN-Kanal zu setzen, damit es besser läuft. Dies machst du über das Konfigurationsmenü. Am besten verschiedene Varianten ausprobieren.

Ich wünsche noch ein schönes Wochenende!

Natalie P. von Telekom hilft

Schönen herzlichen dank natalie p. Hab alles schon versucht und kam jetzt zum entschluss ein devolo zu kaufen da sonst das lan kabel durch meine villa verlegt werden muss. Und ein devolo hat ja die gleiche wirkung

0

Bei mir war es so das wir ein höheres Volumen hatten jedoch der Router der Verbindung einen Strich durch die Rechnung gemacht hat.
Konnte nie zocken wenn jemand im Internet war.
Überprüf deinen Standort und Anbieter und setz dich mit ihm in Verbindung

was denn nun bei dir ? Mbit oder Mbyt. 

du hast eine 50.000 k leitung -

50.000KBit/s = 50MBit/s = 6,25 MByte

8 Bit ist ein Byte. Bytes werden mit großem B geschrieben, also 6.25MB/s und Bit mit kleinem b, also 50Mb/s!

DLan Netgear XAVN2001v2 Wifi Downloadrate schlecht?

Kennt sich dies bezüglich jemand mit der Hardware aus? Problem ist plötzlich aufgetreten. Folgendes Problem was sich mir nicht erschließt:

Der DLan hat einen LAN Anschluss und kann Wifi. Ursprünglich wurde es als Empfänger der Daten im Dachgeschoss genutzt. Am LAN hängt der PC am Wifi hängt MacBook, iPhone, iPad usw. Downloadrate bei ca. 33 MBit. Upload bei ca. 9 MBit...

Downloadrate im Erdgeschoss bei ca. 46 MBit. Also das was die Telekom Leitung auch hergibt.

Eines Tages plötzlich liegt der Download im Wifi nur noch bei 0,3 MBit (ja, Richtig!) Der Upload im Wifi unverändert bei 9 MBit. Im LAN beides weiterhin optimal bei 33 und 9 MBit. (siehe Bild)

Bleibt meine logische Schlussfolgerung das ein Wifi - Bauteil defekt sein könnte???

Zurücksetzen oder sonstiges hat nicht geholfen! Hat jemand ähnliche Erfahrungen machen können???

...zur Frage

Wo sehe ich eigentlich die Downloadgeschwindigkeit meines Internets?

Wenn ich jetzt zum Beispiel bei einer 50k-Leitung schaue, dann steht da, dass die Geschwindigkeit 50.000 kbit/s ist und der Upload 2 Mbit/s ist, aber da steht nicht von der Downloadgeschwindigkeit... Aber wenn ich z.B. im Internet einen Schnelligkeitstest mache, dann steht da nur Upload und Download. Ich meine, dass die im Tarif angegebene "Geschwindigkeit" der Download ist... Mein Kumpel meint aber, dass bei einer 50k-Leitung die 50.000 kbit/s die allgemeine Geschwindigkeit ist und es dann noch untergeordnet Download und Upload gibt. Ich bin jetzt verwirrt und weiß nicht genau was was ist... Also ist bei einer 50k-Leitung der Download 50.000 kbit/s? Oder hat das wie gesagt nichts miteinander zu tun?

...zur Frage

Wovon hängt der Ping ab (Online-Spiele)?

Hallo,

Ich habe in Spielen oftmals einen hohen Ping (besonders wenn gewisse andere Familienmitglieder das Internet "misshandeln :D") Ich habe maximal 8mbit/s download und 1mbit/s upload. Da wir demnächst möglicherweise umziehen, will ich ein besseres Internet.

75 Mbit/s Download und 7Mbit/s upload. Würde sich dadurch der Ping verbessern? Also hängt der Ping von Upload bzw. Download ab?

...zur Frage

Ist 1&1 100 mbit geeignet um zu Zocken?

Ich bin dabei zu 1&1 wechseln. Ich wollte mir eine Leitung mit Mbit/s Download und 20 Mbit/s Upload zulegen und nun wollte ich fragen ob irgendjemand schon Erfahrung mit 1&1 gemacht hat und wie es mit dem Ping aussieht. Ist die Leitung geeignet um zu spielen? Und wie hoch ist der Ping bei euch?

...zur Frage

Minecraft Streaming?

Tag Leute! Ich wollte euch etwas fragen... Wäre es möglich mit einem i5 680 (3,6GHz) und einer Gtx 1050 Ti mit einem Ping von 22ms & einen Upload von 30 Mbit Minecraft zu streamen? Wenn möglich mit 1920x1080 :)Bitte um schnelle Antwort! & Bereits danke im Vorraus :)

...zur Frage

Ping geht hoch und runter. Warum?

Hi,

Wenn ich Minecraft spiele habe ich immer ping schwankungen.

also es geht von 20-23 Ping hoch bis zu 900er Ping, nach 2 sekunden geht es wieder runter auf 20 Ping aber nach 2 minuten wieder hoch.

Hab dann ein SpeedTest gemacht. (download: 16 Mbit , Upload 20 Mbit. Ping: 340)

Habe ein 125K Leitung und benutze W-LAN

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?