Was soll so besonders an Peter Fox sein?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Was an ihm besonders sein SOLL, weiß ich nicht. Jeder muss selbst entscheiden, welche Musik und welchen Menschen er mag. Ich finde es klasse, dass Peter in jedem seiner Songs einen Rythmus hat, der sich konsequent durch das ganze Lied zieht. Seine Songs leben von dieser Masche. Das kenne ich von keinem anderen Interpreten.

1. Ich mag diese Art von Musik gar nicht, aber der Herr Fox kann schon was. Und das gefällt mir sogar. (Und das soll schon was bedeuten.)

2.  Der Typ sieht optisch gar nicht so aus, als wenn er etwas könnte. Zudem scheint der Peter auch menschlich gesehen ein guter Kumpel zu sein.

Der macht gute Musik ganz einfach was besseres gibts nicht

Der hat einfach den Groove im Blut - das ist selten im deutschsprachigen Musikraum.

Sowohl seine Solosachen als auch seine Einspielungen mit Seeed sind sehr gut anzuhören. Sie überzeugen mit einfachen, zugänglichen Melodien, ohne dass das Ganze irgendwie billig herüberkommt. Ich glaube, im deutschsprachigen Raum haben wir derzeit nicht so viel davon...

Mir persönlich fällt es schwer das was er fabriziert als gute Musik zu bezeichnen. Aber Geschmäcker sind ja zum Glück unterschiedlich.

Er ist ein sehr guter Musiker.

Was möchtest Du wissen?