Was soll savage bedeuten?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Also die direkte übersetung lautet "wild" aber die ist in dem Sprachgebrauch nicht zu gebrauchen...mit savage meint man das jemand sozusagen frech reagiert hat...ein Beispiel wäre evtl passender:

Marie: wenn du einen Mann mit Bart datest sollte er sich rasieren bevor du ihn heiratest, am ende ist er ohne Bart hässlich

Peter: Wenn du eine Frau datest sollte sie sich abschminken bevor du sie heiratest, am ende ist sie ohne Schminke hässlich.

Also jemand ist savage wenn er mitunter etwas gemein einer Person auf z.B. sarkastische Art und Weise ärgert, gegenargumentiert oder was auch immer. Es gibt leider einfach kein gutes Wort dafür im deutschen

Man könnte es mit sowas wie "ich bin krass" oder ähnlichem übersetzen.

Wild bzw. durchtrieben. Google mal nach Leo oder dict, dann brauchst du GuteFrage nicht mehr.

DerMitDemPC 20.02.2017, 21:36

Die wörtliche Übersetzung greift bei dem Wort und seinem Gebrauch leider nicht 

0

Was möchtest Du wissen?