Was soll meine Freundin gleich anziehen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kuchen und Sauerbraten (wahrscheinlich auch noch Knödel) brauchen viel Platz. Nichts enges anziehen, sonst ist die Familie beleidigt, wenn sie nur essen kann wie ein Vogel. Guten Appetit!

Stimmt, ganz wichtiges Argument. SchickiMicki Mädchen werden argwöhnisch beäugt.Vielleicht à la Bridget Jones beim Weihnachtsfest ihrer Eltern mit kleidsamen Winterpulli?

0

Oh, danke für den Weihnachtsstern! Ich hoffe, Ihr habt ausgiebig und genüßlich gegessen!

0

Oh, danke für den Weihnachtsstern! Ich hoffe, Ihr habt ausgiebig und genüßlich gegessen!

0
@casamaria

oh ja es war ein super essen und meine freundin konnte dank deines tipps richtig zuschlagen ;)

0

Hahahaha .....ein Frage, wie sie das Leben schreibt - was soll eine Frau anziehen, die den ganzen Schrank voller Auswahl hat? Das Problem haben Frauen mit weniger Klamotten nicht - oder sogar noch extremer, weil nichts dabei ist, was angemessen wäre. Dein Problem ist nur, Du warst auf die Leute angewiesen, die zu diesem Zeitpunkt online waren - das ist nun vorbei - für die Zukunft würde ich allerdings sagen - Mann/Frau sollte sich einfach wohlfühlen - Kleider machen zwar Leute - aber davon haben die Gäste im Grunde am Wenigsten. Gutes Essen, gute Unterhaltung, passende Musik - und Klamotten werden zur schönsten Nebensache der Welt.

Das kleine Schwarze. Aber nen dicken Mantel drüber. es ist bitterkalt.

Wie lenke ich meine Mutter so ab dass sie mein Geburtstag vergisst?

Seit ich 13 war, wurde mir klar dass ich mein Geburtstag hasse! Es ist die pure enttäuschung mit ein bisschen provokation...

Mein Geburtstag war immer gleich, bzw. mein Geburtstag ist wie ein normaler Tag nur nerviger. Meine Eltern bzw. meine Mutter (weil mein Vater ist das ganze egal) übertreiben immer. Ich soll mich so schick anziehen als würde ich auf eine Hochzeit gehen, soll nacher ein gekauften Kuchen essen der nicht mal schmeckt und meine Mutter filmt immer ununterbrochen meine Fresse und schickt es an jeden meiner Tante und Onkel... Und jetzt kommt die pure Enttäuschung was ich mir dieses Jahr nicht an tun möchte, undzwar das Geschenk. Meine Mutter fragt mich immer was ich haben möchte weil sie echt schlecht in Geschenke aussuchen ist, und als wir Weihnachten hatten wollte ich eigentlich nichts weil das Geschenk, dass mich meine Eltern groß gezogen haben, war für mich genug, aber meine Mutter wollte mir trotzdem ein Weihnachtsgeschenk geben (also Geld hat sie mir letzendlich gegeben).

In April werde ich 16 und eigentlich gibts kein besonderen Wunsch. Bis auf eine Sache die ich gut gebrauchen könnte (neues Handy), aber ich bin mir sowas von 1000000% sicher dass meine Eltern oder meine Mutter "nein" sagen wird. Ich kann sowas von auf mein Leben wetten, weil ich sie kenne. Und diese Enttäuschung kann man sich auch sparen...

Mein Vater vergisst dieses Jahr sowieso mein Geburtstag, das hat er auch letztes Jahr. Aber vorhing hat mich meine Mutter wegen dem Geburtstag gefragt und musste direkt ablenken. Sie hat mal selber ihren Geburtstag vergessen, dann wird es wohl doch nicht so schwer sein mein Geburtstag zu vergessen.

Wie kann ich das schaffen?

...zur Frage

Sind die meisten von den Menschen, welche alleine oder mit der Familie shoppen gehen freundelos?

Hallo,

Meine Frage ist, ob die meisten von den Menschen, welche alleine shoppen gehen freundelos sind oder zumindest so wirken.

Da ich Ende nächster Woche in die Türkei fliege, um dort Urlaub zu machen, gibt es einiges an Kleidung, was ich mir noch besorgen werde. Jedenfalls gehe ich wahrscheinlich morgen mit meiner Großmutter zu Karstadt, wobei ich in letzter Zeit, um ehrlich zu sein nicht oft shoppen war... Naja, von daher diese Frage (siehe oben) 😏.

Mit einer Freundin zu gehen würde ich allerdings auch ganz gerne. Wenn dies möglich wäre, hätte ich dies natürlich auch getan, keine Frage... Nur ist es leider so, dass ich seit einer bestimmten Zeit quasi nur mit männlichen Personen sowohl per Whatsapp als auch im Reallife in Kontakt bin bzw. mich in letzter Zeit nur mit diesen, wenn überhaupt, treffe, was ich allerdings auf keinen Fall als schlecht bezeichnen würde. Nur löst sich mein jetziges "Problem" dadurch nicht, da ich es grundsätzlich nicht gerade für angemessen halte, einen junge Mann darum zu bitten oder ihn im Laden um Rat zu fragen, was Kleidung angeht... Gut, eine Freundin habe ich zwar, mit der ich mich in der Vergangenheit bestens verstanden sowie über fast alles reden konnte, wenn wir uns getroffen haben. Kennen tun wir uns schon seit 4 Jahren ( falls dies jetzt für meine aktuelle Frage iwie relevant sein sollte 😀).

Jetzt sehen wir uns jedoch schon seit einiger Zeit gar nicht bzw. kaum noch, da sie aufgrund ihrer Ausbildung sowie Freundin ( sie ist übrigens lesbisch) für ein Treffen mit mir allgemein nie wirklich Zeit hat. Deshalb werde ich sie  jetzt wegen Shoppen nicht danach fragen.

Was ich allerdings definitiv nicht zu werde ist, alleine shoppen zu gehen. Dies habe ich nämlich schon vor ein paar Jahren einmal gemacht und es war einfach der Horror 🤧. Dabei fühlt man sich halt aus meiner Sicht so, als werde man von allen beobachtet, da man zumindest von manchen dabei als freundelos wahrgenommen wird. Genau das selbe gilt allerdings auch für die Freizeitaktivitäten Schwimmen, Kino, Rautaurantbesuche ect.  Naja, aber ist, wie schon gesagt, nur meine Meinung dazu.

Achso, ich bin weiblich und 20.

...zur Frage

Schulden, Gerichtskosten, Mahnbescheid wie gehe ich vor?!

Hallo an alle,

ich hoffe mir kann einer kurz und knapp helfen. Also...

ich war ein gemeinsamer Schuldner mit meiner Ex, sie war für Miete und so zuständig. Hat nur manchmal gezahlt und manchmal nur ein Teil gezahlt und die Briefe abgefangen -.- Wo ich dann gecheckt habe das wir rausgeworfen werden war ich total geschockt. Natürlich habe ich diese ** sofort aus meinen Leben verbannt und auch die Schulden sofort gezahlt.

Jetzt wurde ich gerne anteilig mein Geld zurück bekommen von ihr. Sie will mir aber nichts geben, da sie rum heult und meint noch mehr Schulden zu haben und sie wieder in der Ausbildung ist.

Ich wollte jetzt ein Bescheid beim Mahngericht einreichen, aber es wird auch davon gesprochen das sie widersprechen kann und dazu noch mehr kosten kommen. Davor habe ich natürlich Angst, weil sie auch sagte das sie in die Privat-Insolvenz will. Bleibe ich dann auf die Kosten sitzen auch vom Widerspruch und wenn sie Widerspruch einlegt, kann ich die Sache wieder abbrechen oder ist dann der Stein am rollen?

Und wie ich das in der Insolvenz wenn sie genug Geld verdient? Werden Firmen vor mir kommen mit den Forderungen und stehe ich ganz hinten als Privat Person? Oder bin ich gleich mit denen und alle bekommen ein gleichen Teil vom Kuchen?

Ich weiß viele Fragen, aber ich hoffe mir kann jmd. ein wenig helfen, diese Frau bringt mich zum explodieren :/

Vielen lieben Dank schon mal im Voraus.

...zur Frage

Zwillingsschwester und ihre gleichen Outfit - alles zufall?

Ein Zwilling meinte mal, wenn sie und ihre Schwester die selben Outfits anhätten, dann war es Zufall! Bedeutet das, dass Zwillinge in gewissen Mass den selben Modegeschmack haben?

...zur Frage

Warum kann meine Mutter mich (W/15) nicht akzeptieren wie ich bin?

Ich (W/15) lebe seit etwa zwei Jahren mit meiner Mama alleine. Leider muss ich sagen, dass das Verhältnis zwischen uns alles andere als gut ist. Meine Mama hat immer sehr viel daran gelegt mich zu einer kleinen "Prinzessin" zu erziehen. Mein Kinderzimmer war mit Rosa Prinzessinen tapeziert und von oben bis unten mit Puppen, Barbies etc vollgestellt. Auch mein Kleiderschrank war voll mit rosa und weiß. Mit diesen süßen Kleidchen war ich dann meistens bei meinem Papa oder meinem Opa in der kleinen Werkstatt, hab Werkzeug angegeben und geholfen Auto oder Motorrad fertig zu machen. Ich habe nicht selten Stunden verbracht mit meinem Papa alte Rock und Metal Platten durchzuhören. Meine Mama war davon nie begeistert und hielt mir vor, ich müsse mich mehr wie ein Mädchen benehmen.

Als ich 10 war ließen meine Eltern sich scheiden. Ich weiß heute, dass der Grund dafür ich war. Meine Mutter ist mir gegenüber damals nicht zum ersten mal handgreiflich geworden. Danach habe ich bei meinem Papa gelebt.

Mein Vater starb plötzlich und ohne Vorwarnung an meinem 13 Geburtstag. Seit dem Tag lebe ich wieder bei meiner Mutter... das Zusammenleben ist wirklich nie sehr leicht.

Besonders das letzte halbe Jahr über war es wirklich kaum auszuhalten. Ich habe vor etwa einem halben Jahr neue Freunde gefunden. Die meisten davon sind deutlich älter (17-20). Dennoch habe ich das Gefühl endlich wieder irgendwo "dazuzugehören" ohne mich verbiegen zu müssen. Ich habe das Selbstbewusstsein gefunden zu mir selbst zu stehen... Ich habe meinen Kleidungsstil geändert. Davor habe ich hauptsächlich moderne Sachen getragen bei denen meine Mutter "die Finger im Spiel" hatte. Jetzt geht das ganze eher Richtung Metal. Ich fühle mich seit Jahren wieder wohl in meinem Körper.

Meine Mama ist davon wirklich nicht begeistert und macht alles um meine Stiländerung zu boykottieren. Sie hat mein Taschengeld gestrichen (was vorher sowieso nicht wirklich der Rede wert war) und kauft mir nur Klamotten die ihr gefallen. Ich habe ein paar Kleidungsstücke von einer Freundin (eben eine von diesen neuen Freunden aus eben genau den oben genannten Gründen) geschenkt bekommen. Eins davon ist bereits der Schere zum Opfer gefallen... Begründung: "Mädchen tragen sowas nicht". Ähnlich sieht es mit Schminke aus... obwohl ich kaum mehr als Wimperntusche, Eyeliner und farbigen Labello trage muss ich all das Zeug wegschließen oder verstecken.

Nicht erst seit kurzem habe ich wirklich das Gefühl eine Enttäuschung für sie zu sein und so behandelt sie mich nun auch. Ich weiß nicht mehr weiter... was soll ich nur tun und warum kann ich nicht einfach Ich selbst sein? Warum muss ich so dringend ihrem Bild eines Mädchens entsprechen?

...zur Frage

Mottoparty: Nerds & Geeks!

Hey Leute. Bei uns findet am Freitag eine Mottoparty unter dem oben genannten Motto statt. Da dies meine erste Mottoparty ist, und ich nicht gleich ins Fettnäpfchen treten möchte, wie kann man sich passend zu dem Motto anziehen? Bin 15 & weiblich.

Danke im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?