Was soll meine Freundin bloß zurückschreiben ?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Eine Reaktion auf den Liebesbrief hat Vor- und Nachteile. Vorteile wären, dass sie sich der Zurückweisung gestellt hätte und er Klarheit über die Situation bekäme. Nachteile wären, dass sie sich darüber den Kopf zerbrechen muss und ihm gleichzeitig signalisiert, dass er ihr zumindest wichtig genug für eine Antwort ist, was er ebensogut als Aufforderung verstehen könnte, "um sie zu kämpfen" (das scheint ja ein recht beliebtes Konzept zu sein) und ihr damit auf die Nerven zu gehen.

Wenn ich ihr eine Antwort vorformulieren sollte, sähe die etwa so aus:

"Lieber X,

danke für deine Ehrlichkeit und deine schönen Worte. Ich stoße dich nur ungerne vor den Kopf, aber ich habe momentan überhaupt kein Interesse an einer Beziehung und auch nicht daran, dich näher kennen zu lernen. Ich wünsche dir alles Gute.

Y"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mein liebster X,

die Zeilen, die Du verfasst hast, haben mein Herz berührt. Deine zarten Worte, Deine gütigen Gedanken haben eine Impression hinterlassen, die mir den Schlaf raubt. Der Gedanke an die wundervollen Komplimente, die Du zu Papier gebracht hast, ist sehr rührend, wenngleich diese Schmeicheleien wohl zu viel der Ehre sind. Die Umstände erlauben es mir nicht, eine Liaison mit Dir einzugehen, ich würde Dir nur das Herz brechen. Ich möchte Dich jedoch ersuchen, Deine Ritterlichkeit beizubehalten und, wenn Du eine passende Herzdame gefunden hast, Deine galanten Briefe ihr zu senden - es war mir eine wahre Freude, so ein Schmuckstück erhalten zu haben.

Vielen Dank für Deine Empathie und Nachsicht,
Y

--------

Willkommen zurück im 21. Jahrhundert! Wir hoffen, Ihnen hat die Reise ins 18. Jahrhundert gefallen. Wer schreibt denn heutzutage noch Liebesbriefe? Ich hoffe, so einen lerne ich auch noch kennen. Hoffentlich habe ich den Stil des Galans getroffen!

Viel Glück noch,
eure Gerti

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Eisenkoenig
28.04.2016, 16:28

Hahahaha danke für deinen Aberlustigen Kommentar.
Ich glaube auch dass du du Frage nicht ganz Verstanden hast.

0

Ich würde ehrlich sein, das ist auch am verständlichsten.
Weil sonst wird er sich nur fragen, was er falsch gemacht hat.

Lieber....,
Mir geht es zur Zeit leider nicht so gut und bin deswegen nicht in der Lage mit jemandem zusammen zu sein.
......es liegt aber nicht an dir. Vllt zu einem anderen Zeitpunkt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Am besten einfach die Sache vergessen und nichts zurückschreiben. Wer weiß, es könnte auch ein Streich sein. ^-^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?