Was soll mein Kind mit in die Schule nehmen, wenn es Geburtstag hat?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ne Rund Mars,Snickers ect. schmeißen.Das ist auch dann ( in dem Alter) noch angesagt.

ich würde einen kuchen oder am besten kleine muffins mitnehmen, das kommt immer gut an und ist für jedes alter ideal. da kann man ja auch verschiedene sorten machen, einmal mit schoko-lasur, gummibärchen, smarties, streusel oder was einem so einfällt.

nen blech kuchen hab ich damals immer mit bekommen (schokolade)

war zwar immer ne riesige sauerei mit den krümeln aber sowas darf passieren solange man klein is ^^

0

Wie sieht die Rechtslage in dieser Situation aus?

Hallo, ich habe eine Frage zur Geschäftsfähigkeit.

Wenn ein 6-jähriges Kind von Verwandten 5 Euro zum Geburtstag bekommen hat, und sich damit in der Eisdiele ein Eis kaufen will, wie ist hier die Rechtslage? Die Eltern waren mit der Schenkung einverstanden. Eigentlich darf sie sich das Eis aber nicht kaufen da sie als unter 7-jährige nur Botengänge tätigen darf, oder?

LG

...zur Frage

Wie kann ich meinem ausgeschlossenen Kind helfen? Er hatte einen Nervenzusammenbruch gestern.

Mein Kind (8) hatte womöglich gestern abend einen Nervenzusammenbruch. Er geht in die 2. Klasse. Ist ein sehr guter Schüler. Freiwillig. Ich dränge ihn zu nichts. Ich bin von seinem Vater seit 5 Jahren geschieden und seit einem Jahr wohnt mein neuer Partner in unserem Haus, den mein Sohn schon seit 5 Jahren kennt und liebt. Sie kommen gut miteinander klar.Er hat regelmässigen Kontakt zu seinem Vater, der ganz in der Nähe wohnt (bei seinen Eltern). Sie können sich sehen, wann immer es die Zeit zulässt. Ich stand nie zwischen den beiden und mein Ex und ich verstehen uns (wieder) recht gut.Mein Sohn wurde nun beschuldigt, seinen besten Freund (von KIGA an) regelmässig blau zu schlagen. Ich und auch meine Familie wissen, dass es NICHT mein Sohn ist, sondern ein anderes Kind aus unserem Dorf (800 Einwohner). Dieses "andere" Kind ist der Sohn der besten Freundin des "geschlagenen" Jungen. Wir haben Augenzeugen, dass es dieser Junge ist. Auch sagen alle Klassenkameraden, das dieser bestimmte Junge den anderen Jungen täglich schlägt und am Schultagende ihm befiehlt. zu Hause zu erzählen es sei mein Junge der ihn schlägt. Uns wird nicht geglaubt. Egal welche Beweise oder Gegenargumente wir haben. MEIN SOHN IST DER BÖSE !!!! Die Mutter des " geschlagenen" Jungen, hat mir angedroht, bis zur letzten Instanz zu gehen, damit mein Sohn von der Schule fliegt. Sie hat nun alle auf ihre Seite gezogen. D.h. im Klartext : Alle Klassenkameraden und Freunde von meinem Sohn, die hier im Dorf wohnen, haben von ihren Eltern verboten bekommen, mit meinem Sohn zu spielen. Mein Sohn hat bei allen Hausverbot. Das wurde nicht mir selbst von den Eltern gesagt, sondern diese Aussagen erfolgen meisst dann, wenn mein Kind bei seinen Freunden klingelt, die Eltern aufmachen und sagen, dass er Verbot hat mit seinen Freunden zu spielen, weil er böse sei.Fakt ist: Er hat nun KEINE Freunde mehr hier im Dorf, mit denen er spielen darf. Die einzige Bezugsperson bin ich. Es ist so traurig, wenn er mich jeden Tag fragt, mit wem er spielen kann und wann endlich wieder einer seiner Freunde vor der Tür steht:. Ich weiss mir schon keine Antwort mehr. Es zerreisst mir das Herz. Nach den Hausaufgaben ist er immer sofort raus zum spielen und blieb den ganzen Tag mit seinen Freunden draussen. Jetzt ? Nichts mehr. Raus gehen alleine will er nicht. Mit mir ist es ihm "peinlich". Also hängen wir entweder den ganzen Tag im Haus rum und beschäftigen uns mit Spielen, oder wenn ich mal Geld habe, fahren wir mal ein Eis essen, oder so. Jetzt hat er nächsten Montag Geburtstag. Er wird 8. Er versteht nich (oder will es einfach nicht wahrhaben) das kein Kind kommt. Nach dem Aufstehen, rennt er sofort zum Kalender und streicht einen Tag ab udn zählt wie oft er noch schlafen muss, bis sein Geb. ist ! Er schläft seit 7 Wochen nicht mehr durch. Ich lege mich jede Nacht zu ihm, weil er weint und Albträume hat. Er ist seitdem Bettnässer und letztze Woche hat er sich tagsüber in die Hose gemacht.

...zur Frage

Was passiert wenn die Eltern das Kind auf keiner Schule anmelden?

Was passiert wenn die Eltern das Kind auf keiner Schule anmelden?

Ich mein nach der Grundschule (Gym,Real,Haupt)

...zur Frage

Mein Kind trinkt über den Tag verteilt zu wenig-Schule

HAllo.

wenn meine Große zuhaus ist weiß ich was sie trinkt-wie animiere ich sie dazu auch in der Schule zu trinken? manchmal klappts-manchmal bringts sie die volle Flasche wieder zurück-----

danke

...zur Frage

Süßigkeiten in der Schule fgeburtstag

ich habe bald Geburtstag und muss Süßigkeiten mit in die schule nehmen.. jetzt wollte ich mal fragen, welche Süßigkeiten ihr lieber nehmen würdet, (die Süßigkeiten die am meisten gewählt werden nehme ich) _ milky way _ Twix _ Mars _ Snickers _ Bounty _ Kinderschokolade _ kinder Schoko Bons _ Nimm 2 _ Werthers original _ mehr fällt mir nicht ein

...zur Frage

Süßigkeiten mitbringen/Geburtstag, Schule.

Hallo:) Habe morgen Geburtstag aber total vergessen Süßigkeiten für die Klasse zu kaufen:/ Denkt ihr es ist schlimm wenn ich nichts austeile? Danke:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?