Was soll Mann zum Abschlussball anziehen als Junge und welche Farben?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei uns tragen die meisten Jungs einen schwarzen oder grauen Anzug mit passender Krawatte/Fliege zum Kleid ihrer Tanzpartnerin ^^

Entweder Anzug in schwarz oder nachtblau, oder "Clubkombination" aus grauer Hose und dunkelblauem Sakko - ob ein- oder zweireihig hängt von deinem Körperbau und deiner Figur ab. Dazu ein klassisches Hemd in weiß oder hellblau, Krawatte, Stecktuch. Schöne schwarze Kniestrümpfe oder sehr hohe Socken (auch wenn du sitzt, darf man die Haut nicht sehen!) und schwarze Lederschuhe mit Ledersohle.

Am besten lässt du dich in einem guten Herrenmodengeschäft beraten. Dort kannst du sicher sein, von Fachpersonal betreut zu werden. Es ist wichtig, dass die Sachen wirklich gut passen, sonst sieht es schnell komisch und billig aus.

Viel Spaß beim Abschlussball!

Hey :)

Ich finde ein Anzug sollte bei so einem Anlass schon sein - dafür lässt du dich am besten in einem Laden beraten. Ob du eine Krawatte oder Fliege tragen willst, musst du selbst entscheiden, das ist in meinen Augen keine Notwendigkeit, kann man aber machen.

Farben wie es dir passt. Die meisten wählen klassisch schwarz oder dunkelblau, aber in meinen Augen spricht auch nichts gegen etwas auffälligeres.

Wenn du auch tanzen möchtest, solltest du noch beachten, dass du das nicht in Anzugjacke kannst, da die Tanzhaltung dazu führt, dass sich die Schultern der Jacke anheben, was sehr komisch aussieht. Entsprechend solltest du dann ein Hemd wählen, das auch ohne Jacke noch sehr gut aussieht.

LG

Also bitte! Selbstverständlich ziehen die Herren ihr Sakko zum Tanzen NICHT aus! Das macht man höchstens beim Wirtshauskränzchen im 30-Seelen-Dorf! Ein wirklich gut sitzendes Sakko rutscht auch beim Tanzen nur minimal hinauf! Außerdem ist Tanzen ja kein Ringkampf - hoffentlich! ;-)

@Tanzistleben

Dafür benötigt man aber ein wirklich gutes Modell, das auch dafür gedacht ist, darin zu tanzen.

Leider ist es aber bei vielen gewöhnlich im Laden erhältlichen Modellen so, dass sie schrecklich verrutschen und das sieht wirklich nicht gut aus. Zu einem Schulanlass ist es dann auch fraglich, ob man sich einen wirklich guten Anzug kaufen will, den man eventuell nur ein einziges Mal trägt.

Laß Dich im Geschäft beraten, ein Anzug ist gut, aber auch eine Kombination kannst Du tragen, dazu ein passendes Hemd mit Krawatte. Die Farben richten sich meist nach Deinem Haar oder Teint.

Hi, mein Bruder hat zum Abschlussball einen Anzug in schwarz getragen ich finde das ist sehr praktisch für den Abschlussball...