Was soll man tun,wenn von eine Bewerbung nichts gehört hat?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Juristisch sind die Unternehmen sogar verpflichtet, die Bewerbungsunterlagen wieder zurückzuschicken. Wenn ein Unternehmen sich aufgrund einer Bewerbung nach einem Monat nicht meldet, heißt es aber nicht zwangsläufig, dass es kein Interesse hat. Manchmal dauern Bewerbungsverfahren etwas länger. Deswegen ist es nach einem Monat durchaus sinnvoll nach dem Stand des Bewerbungsverfahrens zu fragen. Damit signalisiert man auch Interese.

unverlangt eingeschickte initiativbewerbungen müssen nicht zurückgeschickt werden.

0

Wenn es so lange dauert, kannst das als Absage sehen. Hört man ca. 2 Wochen nichts von seiner Bewerbung gilt immer: ANRUFEN. Das wollen viele Firmen, damit sie sicher sein können, dass der jenige auch wirklich an der Stelle interessiert ist. Es ist nicht zu unterschätzen, was so ein Anruf ausmacht.

Ich würde auch anrufen. Vielleicht ist die Bewerbung ja verschütt gegangen? Wundern tut's mich allerdings schon, denn in der Regel wird man zumindest über den Eingang der Bewerbung informiert und dass sie in Prüfung ist ...

DiamondProtect Erfahrungen?

Hallo, ich habe letzte Zeit sehr viel über DiamondProtect gehört und würde gerne wissen ob jemand damit schon Erfahrung gemacht hat ?

Hört sich ja ziemlich verlockend an.

...zur Frage

Ab wann sollte man der Bewerbung nachtelefonieren?

Hallo Zusammen.

Vor einem Monat habe ich einige Bewerbungen weg geschickt. Bisher habe ich noch nichts gehört. Leider. Nun hat man mir gesagt, dass ich doch einfach mal anrufen und nachfragen soll, aber auf der anderen Seite muss man darauf achten, dass man das nicht zu früh macht. Ab wann ist es denn angebracht sich bei den Betrieben zu melden und was sagt man dann am besten?

...zur Frage

Job anrufen, wie nachfragen?

Hallo. Ich hatte gehört das in einem Geschäft eine Verkäuferrin gesucht wird. Hatte dort angerufen gefragt ob die stelle noch frei ist. Der Chef meinte ja. Ich solle eine Bewerbung abgeben. Hab das noch an dem Tag gemacht. Jetzt meldet sich der Chef nicht. Ich wollte gerne nochmal anrufen. Aber wie könnte ich das sagen. Und was ? Mir ist das sehr wichtig den job zu bekommen. Soll ich sagen ich wollte nachfragen ob sie meine Bewerbung erhalten haben.??

...zur Frage

Nebenjob, erst anrufen oder direkt Bewerbung hinschicken?

Hallo, ich wollte mir einen Nebenjob suchen. Nun wollte ich fragen soll ich einfach mal eine Bewerbung hinschicken oder erst anrufen? Ich würde eigentlich erst die Bewerbung hinschicken und dann schauen ob sie sich melden. Kann man das so machen? Oder sollte man doch erst anrufen?

...zur Frage

Gehört Münster noch zum Vrr-Gebiet?

Gehört Münster noch zum Vrr-Gebiet?

...zur Frage

Bewerbungsgespräch. Ich soll beim Unternehmen anrufen, ob ich den Job immer noch haben will und erst dann sagen sie mir ihre Entscheidung. Warum?

Ich hatte heute ein Bewerbungsgespräch und mir wurde gesagt, dass ich nächste Woche bei denen anrufen soll und ihnen mitteilen soll, ob ich am Job immernoch interessiert bin und dann sagen sie mir ihre Entscheidung.

Ist das nicht irgendwie doppelt demütigend, wenn man den Job dann NICHT bekommt? Wenn ich da "extra" anrufen soll und nochmal mein Interesse bekunden soll und die mir dann absagen? Wieso tun Unternehmen das?!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?