Was soll man tun,wenn von eine Bewerbung nichts gehört hat?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Juristisch sind die Unternehmen sogar verpflichtet, die Bewerbungsunterlagen wieder zurückzuschicken. Wenn ein Unternehmen sich aufgrund einer Bewerbung nach einem Monat nicht meldet, heißt es aber nicht zwangsläufig, dass es kein Interesse hat. Manchmal dauern Bewerbungsverfahren etwas länger. Deswegen ist es nach einem Monat durchaus sinnvoll nach dem Stand des Bewerbungsverfahrens zu fragen. Damit signalisiert man auch Interese.

54

unverlangt eingeschickte initiativbewerbungen müssen nicht zurückgeschickt werden.

0

Wenn es so lange dauert, kannst das als Absage sehen. Hört man ca. 2 Wochen nichts von seiner Bewerbung gilt immer: ANRUFEN. Das wollen viele Firmen, damit sie sicher sein können, dass der jenige auch wirklich an der Stelle interessiert ist. Es ist nicht zu unterschätzen, was so ein Anruf ausmacht.

Ich würde auch anrufen. Vielleicht ist die Bewerbung ja verschütt gegangen? Wundern tut's mich allerdings schon, denn in der Regel wird man zumindest über den Eingang der Bewerbung informiert und dass sie in Prüfung ist ...

Was gehört alles in die Bewerbung für einen Kinderfilm? Wie begrüßen?

...zur Frage

zara home bewerbung

und zwar habe ich vor mich bei zara home als aushilfe zu bewerben das steht das man die vollständige bewerbung an die dort angegebene email adresse seden soll. Jetzt ist meine frage was denn wohl alles in eine solche bewerbung gehört... reicht ein einfaches bewerbungsschreiben und wollen die auch noch ein zeugniss lebenslauf und all sowas haben? was könnte ich in die bewerbung schreiben?

...zur Frage

Nach Bewerbung nichts gehört..würdet ihr anrufen?

Habe mich vor mehr als drei Wochen in ner Firma beworben und bis heute nix gehört. Jetzt ist die frage würdet ihr da mal anrufen und nachfragen. Und wenn weiß ich nicht wie ich mich vorstellen soll und vor allem was ich sagen soll . Vielleicht könnt ihr mir ja paar tipps geben.

...zur Frage

Was kann ich tun, wenn ich die Bewerbung geschick, aber die Antwort noch ausstehend ist?

Hallo, ich habe Mitte September eine Bewerbung per Mail an ein Autohaus geschickt. Ich habe ungefähr 2-3 Wochen später angerufen und sie sagten, dass sie noch nicht bereit sind. Jetzt haben wir Mitte Dezember. Soll ich anrufen oder bis nach Neujahr warten? Ich weiss, dass die meisten Autohäuser relativ spät mit dem Bewerbungsverfahren anfangen. Aber ich will nicht zu lange warten. Danke.

...zur Frage

Bewerbungsgespräch. Ich soll beim Unternehmen anrufen, ob ich den Job immer noch haben will und erst dann sagen sie mir ihre Entscheidung. Warum?

Ich hatte heute ein Bewerbungsgespräch und mir wurde gesagt, dass ich nächste Woche bei denen anrufen soll und ihnen mitteilen soll, ob ich am Job immernoch interessiert bin und dann sagen sie mir ihre Entscheidung.

Ist das nicht irgendwie doppelt demütigend, wenn man den Job dann NICHT bekommt? Wenn ich da "extra" anrufen soll und nochmal mein Interesse bekunden soll und die mir dann absagen? Wieso tun Unternehmen das?!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?