Was soll man tun, wenn man z.B. einer Person Pfefferspray ins Auge sprueht?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sicher gilt es einiges zu beachten.

Bevor ich aber zu lange überlege, ob der Typ, der mir offentsichlich nichts Gutes will, mein Pfefferspray vertragen wird, folge ich meinem Bauchgefühl und sprühe ihm das Spray ins Gesicht.

In dunklen Gegenden habe ich das Spray mit dem Finger auf dem Sprühknopf in meiner Jackentasche einsatzbereit und richte mich mental darauf ein, im Notfall, wenn ich von meiner "Waffe" Gebrauch machen will, nicht erst die Windrichtung auszutesten, sondern mit meinem anderen Arm meine Augen zu schützen, mich abzuwenden und loszulaufen. ;

wenn der "Typ" sich in Gefahr begibt, will ich nicht darin umkommen.

Selbstverständlich denke ich nun, seit Cornyx' Antwort, daran, einen Krankenwagen oder ein Taxi für ihn zu bestellen ; )

Wenn ich ausser Gefahr bin, kann ich die Polizei informieren und berichten, wo sich der Angriff gegen mich zugetragen hat und dass der Angreifer meine Waffe evtl. nicht ganz so gut vertragen hat...

pfefferspray sprühen, land gewinnen udn von daheim aus evt. die polizei rufen. aber letzteres musst du wahrscheinlich auch gar nicht. eigenschutz geht vor und dazu gehört auch flucht.

Ist Pfefferspray in Deutschland legal?

Kann man es legal kaufen/besitzen? Das man es wenn man z.B. Nachts von ein paar Idioten am Bhf vlt angegriffen wird zur Selbstverteidigung nutzen?

...zur Frage

Ich bin plötzlich so Aggressiv...Wieso?

Hallo Leute, ich wollte euch mal was fragen... Ich bin plötzlich so Aggressiv aber ich weiss nicht wieso! Manchmal wenn mich Leute aufregen dann hör ich einfach zu und dann raste ich aus wenn es zuviel ist :( Oder bin auch viel Aggressiver in der Schule z.B. Einmal hat ein Typ jemand auf mich geschubst und ich hab den grad verhauen, aber nachher dachte ich nur noch: ......? Ein fetter Stöhner: AAAAAAAAAW... und bin vom Schulhof weggegangen zum Fahrradständer so dass mich niemand sieht... Bitte Antworten!!

...zur Frage

Katze stört nächtliche Ruhe!

Hallo, wir haben folgendes Problem: mein Mann und ich haben 2 Katzen,beide Freigänger. Die eine ist ziemlich ruhig,aber die andere kratzt und klopft nachts so laut,wenn sie rein will,dass stundenlang keiner ein Auge zu bekommt. Wir wohnen im Erdgeschoss in einer Wohnung,sie springt nachts auf das Fensterbrett und trommelt,kratzt und schreit was das Zeug hält. Jede Nacht geht das so. Wir wissen uns nicht mehr zu helfen. Hat jemand eine Idee,wie man ihr das abgewöhnen kann? Nachts in der Wohnung behalten,ist unmöglich,da macht sie nur Terror. Wir haben daran gedacht,ein Katzenhaus auf der Terrasse aufzustellen,mit Futter etc. Aber kann man eine 2jährige Katze noch daran gewöhnen,nachts draußen zu schlafen? Hat vllt jemand eine andere Idee?

...zur Frage

Unter welchen Bedingungen lebten die Flüchtlinge aus Afrika?

Also was waren die Gefahren, die Lebensbedingungen etc. unter welchen sie in Afrika gelebt haben und deswegen geflohen sind (z.B. nach Spanien usw.)? Also wie war ihr Alltag und wie haben sie dort gelebt? (Ich möchte jetzt nicht die Gründe hören wieso sie fliehen, also z.B. weil es in einem Land besser ist als in ihrem, sondern z.B. weil in ihrem Land Krieg herrscht oder sowas, also Gründe wieso sie nicht mehr in ihrem Land bleiben wollten, das würde ich gerne hören :D)
Und ich meine sozusagen alle Gründe von allen Menschen aus allen Ländern Afrikas zusammengefasst, also alle Gründe der ganzen Flüchtlinge die aus Afrika kommen, ich will nicht nur Gründe aus einem Land hören :D
Danke schon Mal im Voraus :3

...zur Frage

Zukunftszenario: Jahr 2028 Die UNO organisiert die erste Welt-Volks-Abstimmung zum Klimawandel?

Das Rennen um eine Begrenzung des Klimawandel gilt als verloren. Einige Küstenstädte sehen dem Untergang entgegen. Große Flächen z.B. in Bangladesh werden unabwendbar überflutet werden.

Jetzt geht es um die Abstimmung, ob man weiter versucht die Treibhausgase zu vermindern, oder ob man zusätzlich die Erde durch Geoengineering abkühlt in dem man feine Schwefelpartikel in die Stratosphäre sprüht, um die Sonneneinstrahlung zu vermindern.

...zur Frage

Kann ein ausgewachsener Mann einen ausgewachsenen Tiger im Kampf besiegen?

Also, kann ein ausgewachsener Mann mit spontan gefertigten Waffen z.B. einem Ast einen ausgewachsenen Tiger in die Flucht schlagen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?