Was soll man tun, wenn man sich müde und lustlos nach dem Essen fühlt und erst beim Hungern Energie und gute Laune kommt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Anders essen (falls es daran liegt, ich fühlte mich nach "normalem" Mittagessen nachher komplett kaputt): Weniger deftig, mehr "leicht" und vor allem wertvolle Ernährung mit viel Vitaminen, Mineralien, sekundären Pflanzenstoffen, guten Fetten usw.

Stressreduktion. Mein Gefühl sagt mir, dass dieses Phänomen auch mit den Hormonen zusammenhängen kann, vor allem mit Insulin und Cortisol.

In diesem Sinne: weniger Zucker essen, auf natürliche Weise den Blutzuckerspiegel senken, wie beispielsweise da https://www.zentrum-der-gesundheit.de/blutzucker-senken-ia.html beschrieben.

Dinge, die auch sonst gesund sind wie viel Bewegung an der frischen Luft.

Hm, vielleicht hast Du ja eine genetische Veranlagung für Magersucht. Und/oder Dein Körper möchte Dich zum Fasten bewegen. Wie wäre es mit einer Fastenkur? Vielleicht ärztlich begleitet.

Mache ich ab und zu (Fastenkur) und fühle mich dabei sehr wohl.

0

Bisschen abwarten ob´s besser wird und wenn nicht zum Arzt gehen.