Was soll man tun, wenn man gemobbt wird?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hey,

es gibt immer Idioten, die wirst du immer finden d.h auch auf der Arbeit. Und es wird oft mind. 1 geben, der dich ohne Grund nicht mag. Und ganz ehrlich, mach dich nicht schwach oderso, bringt doch nichts. Sag dem Mobber klar und deutlich, dass dir das nicht gefällt. Aber nicht schlagen, sondern erst ganz ruhig. Dann lauter werden und wenn er oder sie was sagt, sag einfach, dass die dich ausreden lassen sollen, denn es soll dir egal sein, was sie denken. Und sollte er mit dummen Sprüchen kommen, kontern! Lass dir das nicht gefallen. Wird er oder sie handgreiflich, dann trotzdem ruhig bleiben und kontern, aber nicht schlagen. Bleib stark. Denn sie sollen wissen, mit wem er oder sie sich anlegt. Und vielleicht wird er das mal kapieren und dann sucht er sich ein neues Opfer aus, was schwächeres. Dann bist du nichtmehr auf der Liste. Man muss flink vorgehen, denn dass macht dem Mobber wütend, wenn das Opfer nicht wütend wird, verstehst du? Dann wird er der dumme sein und du die Flinke. Lehrer bringen nichts, die haben besseres zu tun, da ist kein verlass und kommt schwach rüber. Und denk dran: DU bist nicht das Problem, sondern DIE! Sie haben dich nicht verdient. Ganz einfach.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sprich mit jemandem!!!!Egal ob deine Eltern, Lehrer oder Freunde irgendjemand kann dir sicher helfen. Danach geht es dir gleich besser, am besten sprichst du auch mit der Person

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Rede mit deinen Eltern und vielleicht auch mit einem Lehrer, wenn du das nicht möchtest, bestimmt habt ihr auch einen Schulsozialarbeit er. Suche dir außerdem vielleicht nochmal einen Verein oder so, da kannst du andere Leute kennenlernen. 

LG Rosinchen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, kein Butterflymesser:) Du musst sie einfach ignorieren. Meine Kollegin wurde auch mal gemobbt und sie hat immer geweint... Schlechte Idee! Sonst wissen die deine Schwäche und machen weiter.... Einfach stark bleiben und wenn nötig sogar zurück beleidigen oder so:) Einfach nicht deine Schwäche zeigen:))))

Wenn's nicht hilft oder soo... Mir fallen immer Sachen ein:) bb

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Option A: du kannst von ner Brücke springen = nicht gut

Option B: du gehst zu einer Vertrauensperson und gibst dem miesen mobber Pfeffer unter dem hintern

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MrWolf633
19.01.2016, 20:09

Dann wird er aber nochmehr gemobbt.

0

Was möchtest Du wissen?