Was soll man tun oder lassen, wenn man weiss, daß man durch eine Krankheit nicht mehr lange lebt?

... komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Jeden Tag genießen und das tun, woran man Freude hat! Was diese Freuden sind, ist so unterschiedlich und persönlich, wie die Menschen selbst. Jedes Individuum ist anders und jeder erlebt Freude und Genuß in verschiedenen Dingen. Niemand kann einen sagen, "tu doch dies oder das", Freude und Lebensgenuß basiert auf den Erfahrungen und Erlebtem, die/ das man im Leben gemacht hat. Basierend darauf wird wohl jeder seine persönlichen Freuden gestalten, wie es ihm/ ihr beliebt - eines ist sicher: Man wird weiser!

Abgesehen von obigem wäre ich trotzdem neugierig, um welche Art Krankheit es sich handelt. Sollte daraufhin je eine Antwort erfolgen, dann bitte jedoch an mich direkt senden.

Sollte es sich um Krebs handeln, dann kann ich nur sagen: Krebs ist völlig natürlich heilbar. Nur den allerwenigsten Fällen ist es "zu spät". Ich habe es in vielen Fällen erlebt, wie es funktioniert.

Liebe Grüße und alles Gute!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

kommt natürlich ganz auf die krankheit an und wie viel zeit man hat, aber ich würde mir erstmal gedanken machen was ich gren noch alles gemacht hätte und dann würde ich versuchen jeden tag so zu leben als ob es mein letzter wäre und wirklich jeden moment genießen, auch wenn man sehr traurig ist...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke man sollte, so gut es einem möglich ist, versuchen, all das zu erleben, was man erleben wollte. Seine Träume verwirklichen und (was man sowieso tun sollte) jeden Tag zum besten seines Lebens machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man sollte den Menschen die man liebt, sagen, dass man sie liebt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Falls du gläubig bist, keine Sünden ^^ versuch spass zu haben.. Also falls dies bei dir der Fall ist wünsche ich dir vom ganzen Herzen die tollsten letzten Zeiten die man nur erleben kann =/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sicherlich kein Meth kochen! Man sollte was aus dem verbleibenden Leben machen. Hab Spaß, das ist das wichtigste. Man sollte viel mit Freunden und Familie unternehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich würde versuchen soviel wie möglich von meinen träumen noch zu leben,

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

suche erkenntnis!


nach dem tode deines physischen körpers siehst du zuerst dein ganzes leben mit allen guten und allen schlechten taten (nun weiß deine seele alles über dich und auch deine ganzen fehler).


der tod ist sehr wichtig, da du sonst in deinem alten „schlendrian“ auf der erde bleiben würdest.

nach dem tode kommst du in eine sphäre, wo du dir alle gewohnheiten und begierden, die du nur mit irdischen mittels befriedigen kannst (zigaretten, süssigkeiten, drogen usw.), abgewöhnen mußt.

hier mußt du auch alles erleiden, was andere menschen durch deine erdentaten erleiden mußten. aus der kenntnis dieser ergebnisse für dich formst du dein kommendes schicksal.

bist du von allem irdischen gereinigt, kommst du in deine geistige heimat, wo du alle kräfte, die du auf der erde kennengelernt hast, verarbeitest.

nun bist du mehr geworden, als du früher warst. wenn es wieder etwas neues für dich auf der erde zu lernen gibt, wirst du erneut geboren, um das neue kennenzulernen.


ich habe mich schon häufig mit diesem text wiederholt, aber die frager wechseln ständig. und auch die haben ein recht auf gute informationen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was willst du groß machen? "Das Leben ist eine Krankheit, die zum Tode führt" sagte schon ??? "Lebe jeden Tag so, als wenn es dein letzter wäre" ??? Dann war noch der, der an seinem letzten Tag Bäume pflanzen wollte. Erwartest du noch schlauere Antworten?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von undwasjetzt
12.03.2014, 15:46

Mir gehts nicht um schlaue Antworten...

0

All das, was man schon immer machen wollte, aber sich gesagt hat, das hat noch Zeit, weil ich erst ... machen muss!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

alles mitnehmen, was man erreichen kann. reisen, besuche, herzenswunsch erfüllen ..........

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ähm, sterben? Und endlich das machen was man nie machen konnte weil man arbeiten war oder keine Geld oder keine Zeit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?