Was soll man tuen wenn man sein Körper/Aussehen so sehr hasst?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

hey,

ich kenne das auch..sehr gut sogar. ich glaube, die beste lösunh wäre wirklich ein psychologe. da kannst du ja erstmal dein selbstbewusstsein stärken, bevor du ihm ALLES von dir erzählst. ich würde gleich am anfang sagen, das deine eltern es nicht wissen sollen.

lg und viel glück

MeinEndeee

Du könntest mit deinen Eltern reden und du könntest zum Psychologen. Glaub mir das hilft. Klingt vielleicht zu krass aber die können auch bei solchen Sachen helfen und daran ist nichts schlimm.

Hab ich schon die nehmen es nicht ernst niemand nimmt mich ernst dabei ist es so schlimm für mich 

0

Das tut mir leid für dich:( Hast du auf deiner Schule eine Vertrauenslehrerin? Rede mal mit ihr vielleicht kann sie dir helfen. Oder suche selber nach einem Psychologen und frag die dort wie sie dir helfen können. Ich kann verstehen wie du dich fühlst

0
@gabija1705

Dankeschön endlich mal jemand der mich versteht :) zu einem Psychologen möchte ich nicht weil ich mal gehört habe er hat zwar Schweigepflicht aber ab dann wenn man ihm erzählt dass man suizidgedanken hatte und sich selbstverletzt hat schaltet er die Eltern ein zum Schutz von uns und am wichtigsten ist mir dass meine Eltern es nicht erfahren weil sie eh so viel andere sorgen haben ... Meine Mutter ist alleinerziehend mit 3 Kindern und arbeitet auch noch und muss sich um meine Oma und Opa kümmern ich will sie nicht noch zusätzlich belasten :( 

0

Ich weiß leider auch nicht was du noch tun könntest:( Also wenn du jemandem zum Schreiben brauchst kannst du mich gerne anschreiben..ansonsten solltest du dich trauen öfter rauszugehen, vielleicht mal mit einer Freundin reden und zusammen Spaß haben..ich weiß leichter gesagt als getan aber eine andere Lösung gibt es nicht:/

0

Dem Text nach hast du hast garantiert kein Selbstbewusstsein. Such dir Hilfe bei einem Psychiater.

Ich hab da auch schon darüber nachgedacht aber ich will nicht dort hingehen sonst machen sich meine Eltern noch Vorwürfe und das will ich nicht ... 

0

Sowas kann auch durch dein eigenes Rummäkeln an deinem Aussehen, deinem Spiegelbild entstehen.

Vielleicht versuchst du es mal damit, dir täglich vor dem Schlafengehen in Gedanken zu sagen "Ich bin schön." Und zwar so oft, bis du einschläfst. Das ist anfangs etwas seltsam, aber du wirst sehen, nach einigen Tagen machst du das automatisch und irgendwann verinnerlichst du dieses Wissen auch.

Lass diese schlechten Gedanken und genieße dein Leben mach das beste daraus.nicht jeder ist Perfect auch ich nicht. Schmink dich etwas ziehe dich schick an und unternimm etwas mit Freunden oder mach ein Fotoshooting (nur für dich damit du selber siehst wie hübsch du bist worauf du stolz sein kannst) dieses schöne Foto stellst du dir im Zimmer und wenn du diese schlechten Gedanken wieder bekommst, schau drauf 🤗

schaff dir einen hund und eine katze an, beide noch klein damit es gut klappt

und erst dann merkst du, dass alles andere unwichtig ist


Hab eine Katze 

1

Was möchtest Du wissen?