was soll man mit einem kleinen Vogel tun, der aus dem Nest gefallen ist?

9 Antworten

für einen laien ist nicht leicht, zu entscheiden, was getan werden muss. da sollte man einen fachmann zu rate ziehen. aber einfach töten würde ich nicht übers herz bringen. wozu gibt es vogelaufzuchtstationen?

also dein opa ist ein rohling.

man kann den kleine vogel auf einen sicheren platz setzen -dann wird er entweder gefuettert oder gefressen...

oder in eine aufzuchtstation oder ins tierheim bringen.

mir haben mal kinder 2 keine schwalben gebracht die inclusive ihrem nest bei einem geiwtter von der hauswand gefallen sind.

ich habe sie per hand aufgezogen -sehr schwierig -sie brauchen lebend futter und das ca alle 2 stunden. ein kleine matz hat es ueberlebt und dann das fliegen gelernt.(ich stand im kontakt mit vogelspezialisten). der andere ist leider waehrend der mauser gestorben...

Du kannst ihn auch im Tierheim abgeben, die versuchen sich bestmöglichst um den Kleinen zu kümmern.

Was möchtest Du wissen?