was soll man mit einem kleinen Vogel tun, der aus dem Nest gefallen ist?

9 Antworten

für einen laien ist nicht leicht, zu entscheiden, was getan werden muss. da sollte man einen fachmann zu rate ziehen. aber einfach töten würde ich nicht übers herz bringen. wozu gibt es vogelaufzuchtstationen?

also dein opa ist ein rohling.

man kann den kleine vogel auf einen sicheren platz setzen -dann wird er entweder gefuettert oder gefressen...

oder in eine aufzuchtstation oder ins tierheim bringen.

mir haben mal kinder 2 keine schwalben gebracht die inclusive ihrem nest bei einem geiwtter von der hauswand gefallen sind.

ich habe sie per hand aufgezogen -sehr schwierig -sie brauchen lebend futter und das ca alle 2 stunden. ein kleine matz hat es ueberlebt und dann das fliegen gelernt.(ich stand im kontakt mit vogelspezialisten). der andere ist leider waehrend der mauser gestorben...

Liegen lassen (misslungener Flug-Versuch; habe mal in einer Tiersendung gesehen, dass die es dann nochmal versuchen oder die Mutter kümmert sich um den Jung-Vogel) und nach einer Weile zum Tierarzt bringen.

und wenn er noch gar nicht flügge ist?

0

Elsterbaby gefunden! Wohin mit dem Kleinen?

Ich habe vorhin eine kleine Elster draußen auf dem Boden sitzen sehen, die wohl aus dem Nest gefallen ist. Bis jetzt haben wir sie auf unserem Balkon untergebracht, aber wir wissen jetzt nicht genau was wir mit ihr machen sollen..Weiß jemand wo wir den jungen Vogel hinbrigen könnten und wo er versorgt wird?

...zur Frage

Vogel nistet über Haustür!

Hallo, über meiner Haustür nistet ein Vogel leider weiß ich nicht was für einer es ist (Art). Auf jeden Fall verliert er total viel Material für sein Nest (Moos,Stroh).Mein Opa wohnt auch in dem Hqus und ihn stört das Nest wegen dem Material das auf dem Boden liegt. Darum will er es wegmachen.Was kann ich machen das der Vogel nicht mehr so viel Material für sein Nest verliert ? Und nich eine Frage: Wenn ein Vogel ein Nest baut legt er dann auch Eier oder baut er nur seinen Schlafplatz ?

...zur Frage

2 Vogel aus dem Nest gefallen was tun?

Heute hat eine katze ein Vogelnest aus dem baum unseres Garten auf den Boden geworfen 2 der 4 Vögel sind dabei gestorben die anderen 2 Babys Leben noch ? Was kann man tun um ihnen zu helfen

...zur Frage

Baby Vögel Mutter weg was tun?

In unseren Garten hat sich ein Vogel seit ca 2 Monaten eingenestet, allerdings auf ein über 2 Meter großes Schuhständer und hatte 4 Vogel babys, heute morgen lagen 2 Babys tot auf dem Boden und das Nest war schief umgekippt alsl habe ich das Nest wieder richtig hingelegt und da waren noch 2 lebendige Babys, ich denke nicht das die Mutter zurück kommt da irgendwas das Nest angefasst hat ob Katze oder sonstiges, was tun? Die Babys leben noch :( kann man die irgendwie ernähren?

...zur Frage

Baby vogel draussen gefunden(welche art?bild!?

Hey leute
Ich habe eine kleinen baby vogel draussen gefunden ,er ist vom nest gefallen und ein Grosser vogel hat ihm das auge rausgestochen irgednwie und wollte ihn weiter angreifen aber ich kam pünktlich
Ich möchte ihn umbedingt helfen
Was soll ich tun?welche art?
Was essen die ?
Brauche eure Hilfe!!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?