Was soll man mit AU's wo drauf steht "Ausfertigung zur Vorlage bei der Krankenkasse"?

6 Antworten

Hallo,

Du bekommst insgesamt 3 Ausdrucke;

-Einen für den Arbeitgeber /Schule etc.
- Einen für deine Krankenversicherung, diesen musst du nur dort hin schicken
- Und einen Ausdruck für dich zum Verbleib

... zur Vorlage bei der Krankenkasse ...

Du sollst es der Krankenkasse vorlegen. Ob du die Bescheinigung nun mit dem Flugzeug zur Krankenkasse bringst, dort hinläufst oder es einfach per Post schickst, bleibt dir überlassen.

 Ich habs kapiert!!!!!!!!!!!

0

du musst den Schein bei der Kasse einreichen.

beachte auch, dass dies innerhalb einer Woche geschehen muss (Postweg eingeschlossen).

Ist die Versicherten nummer die Krankenkassennummer?

Ich hab ein Problem ich muss einen Personalbogen ausfüllen und dort steht KK-Nr. (Krankenkassennummer) ich weiss jetzt nicht ob ich meine versichertennummer eintragen soll. Oder hat jede Krankenkasse die selbe nummer wenn ja welche hat die AOK ?

...zur Frage

Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung mit Kostenträger "privat" bei KK einreichen?

Hallo,

hatte vor kurzem eine Operation, welche ich privat gezahlt habe. Für den Tag der OP habe ich vom Arzt eine gelbe AU Bescheinigung bekommen. Darauf ist bei Kostenträger "privat" eingetragen.

Muss ich die "Ausfertigung für die Krankenkasse" überhaupt an die Krankenkasse schicken??

lg

Jan

...zur Frage

Muss ich ein Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung der Kasse abgeben, obwohl ich nur ein Praktikum habe?

Hey,

ich hätte mal eine Frage ich habe von der Schule aus ein 1-wöchiges Praktikum und da ich krank bin hat mir der Arzt für 2 Tage eine Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung gegeben einen muss ich der Schule abgeben und auf der anderen steht das ich sie zur Kasse bringen soll, muss ich das abgeben weil die Krankenkasse sowieso so weit von mir entfernt ist und ich sowieso nur ein Praktikum habe. Auf dem Zettel steht:

"Ausfertigung zur Vorlage bei der Krankenkasse" Bei verspäteter Vorlage droht Krankengeldverlust!

Und da ich sowieso dort kein Geld bekomme warum soll ich es dan der Krankenkasse abgeben ?

...zur Frage

Marktanalyse zur Krankenversicherung

Hallo Leute, es gibt Seiten, die bieten eine marktanalyse zur krankenversicherung.. ich dachte ich kriege da übersicht, wie viel es bei welcher krankenkasse kostet und die schicken mir nur ein paar punkte, was allgemein bei einer versicherung dabei sein kann oder auch nicht.. :( Kennt jemand von Euch eine Seite mit guter Marktanalyse?

...zur Frage

Kann man die Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung zur Vorlage bei der Krankenkasse beim Arbeitgeber abgeben?

Habe die Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung zur Vorlage beim Arbeitgeber verloren, kann ich die für die Krankenkasse abgeben? Die brauch ich nämlich nichtmehr. Oder kann der Arbeitgeber diese ablehnen weil sie für die Krankenkasse bstimmt ist.

...zur Frage

Hallo, ich würde gerne wissen,ob die Krankenkasse einen unterstützt, wenn man ins Krankenhaus muss + der Mann Vollzeit arbeitet + schulpflichtige Kinder hat?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?