Was soll man machen wenn man nicht mehr kann?

5 Antworten

Ja, hab ich selber auch erlebt. Als Mann - allerdings schon ne Weile her, ich bin schon älter. Irgendwie habe ich (für mich) das Gefühl, dass mir das früher in jungen Jahren viel mehr ausgemacht hat als heute. Klar: man ist immer noch am Boden zerstört, aber man geht die Dinge auch etwas vorsichtiger und mit "Weitblick" an, dementsprechend ist dann die Enttäuschung nicht ganz so groß.

Ok, ok. Das mag Dir jetzt vielleicht nicht helfen. Aber glaub mir, dieser abgedroschene Spruch "die Zeit heilt alle Wunden" stimmt tatsächlich.

Aber was Du tun solltest: bevor Du Dich zu Hause einigelst - geh unter Leute! Lenk Dich ab! Besuch Freunde, Bekannte, Verwandte. Die Ablenkung hilft. Klar: wenn Du wieder alleine bist, bricht das vielleicht alles über Dich herein - aber zumindest mal die Zeit, die Du mit Anderen verbracht hast, ist vielleicht wertvoll genutzt.

Und ja: leider musst Du da durch. Wird vielleicht kein großer Trost sein, dass das schon vielen Menschen so ging. Aber so ist leider das Leben.

Andererseits: es gibt auch wieder Sonnenschein, es kommen auch wieder bessere Tage und Du wirst ganz bestimmt auch einen anderen supernetten Partner kennenlernen.

danke aber die sache die du mir aufgezählt hast mache ich bereits täglich

0
@aylinsweet

Welche Hobbys hast Du? Hilft Dir vielleicht ein Verein oder dergleichen, z.B. Sport?

0

Das ist der Vorteil wenn man in keiner beziehung ist also ich -->   :)

Ich will jetzt nicht darüber Reden wir "unnötig" ich die Liebe finde, aber nun zu deinem Problem. Es gäbe ein paar möglichkeiten um deinen "Liebeskummer" loszuwerden.

Mach irgendwas Hobbymäßiges und nicht ständig nur Youtube, Insta, Snapchat und den ganzen anderen Scheiß. Geh mal raus luft schnappen, mach Sport mach deinen Kopf frei von dem ganzen. Male was, zeichne, höre Musik oder unternimm auch mal was mit Freunden wie z.b. Kino, Café usw.

Ich bin jetzt kein Experte in dem Thema in der Sache aber das wären mehr oder weniger die Sachen die ich machen würde. Oder auch Anime schauen :3, hilft besonders wenn du nach abwechslung suchst und deinen kompletten Alltag für kurze Zeit von außenvor lassen willst.

Hey

Meiner besten Freundin ist es auch schon so gegangen , sie hat tagtäglich Rotz und Wasser geweint  , da er sie richtig hart angelogen und betrogen hat.Ich war   immer für sie da ,was ihr total viel geholfen hat , vlt brauchst du einfach jemanden zu Reden ? Jemandem den du vertrauen kannst , dem du alles erzählen kannst , glaub mir , dann geht es dir schon viel besser.Wenn du jemanden zu Reden brauchst , kannst du mir auch gerne schreiben.

lg

Ich habe ihn so sehr geliebt!

Ich komm nicht mehr klar ich habe mein ex so geliebt ich kann meine erste grosse liebe nicht vergessen es tut so weh wenn ich an ihn denke mein herz fängt an zu schmerzen und beginne wieder an zu weinen was tu ich gegen diese liebes kummer. Ich glaub ich werde langsam alkohol süchtig anders kann ich ich ihn nicht vergessen will auch kein anderen weil ich jeden typ mit ihn vergleiche keiner ist so wie er!!! leide so an herzschmerzen was tun gegen diese starknen liebeskummer obwohl 2 jahre vergagangen sind!

...zur Frage

Sie geht mir nicht aus dem Kopf. Liebeskummer?

Ich weiss nicht was ich machen soll. Sie geht mir einfach nicht aus dem Kopf. Ich habe alles für sie getan, aber sie will es einfach nicht kapieren. Ich stehe auf sie, aber sie nicht auf mich, weil sie Angst hat in der Beziehung verletzt zu werden. Woher will sie wissen, dass ich sie auch verletze, wie ihre Freunde davor? Ich will sie vergessen, aber es geht einfach nicht. Ausserdem hat sie bei mir gepennt und es war so traumhaft und seitdem geht sie mir nicht aus dem Kopf. Ich brauch paar Ratschläge

...zur Frage

Liebeskummer ablenken oder ausheulen?

Ich bin jetzt seit 1 Monat nicht mehr mit meinem Freund zusammen. Die ersten Tage war ich am Boden zerstört, es war meine erste ernste Beziehung. Danach habe ich mich viel abgelenkt aber es kommt immer mal wieder hoch. Soll ich mich lieber ausheulen oder mich versuchen abzulenken?

...zur Frage

liebeskummer! aber ich kann ihn nicht vergessen hilfe :O

Hallu :C ich hab mich vor 3 wochen in einen Jungen verliebt ! Und gestern musste ihr leider erfahren das er ein anderes mädchen liebt:! Und das schlimme ist er weiß das ich ihn liebe und jetzt versucht er mich mit allen mittel eifersüchtig zu machen :( ! ich kann nicht mehr bin am boden zerstört .... weine nur noch... nimmand hört mir zu und hab gedacht das mir hier jemand hilf...:'( ! Ich kann ihn auch ned vergessen ...:/ ich liebe ihn jaa :'((

...zur Frage

Meine Beste Freundin hat Liebeskummer, brauche dringend Hilfe?

Meine beste Freundin hat Liebeskummer. Ich hab ein paar Sachen versucht aber es hilft nicht viel. Kann mir da jemand helfen? Wie kann ich ihr dabei helfen, ihn zu vergessen und wie kann ich sie aufmuntern?

...zur Frage

wie kann man einen jungen aus seinem kopf bekommen? -liebeskummer

Leute , was kann man gegen Liebeskummer machen ? ich habe schon ablenken uns alles versucht , aber wenn ich nach der schule nach hause komme geht es mir dann sofort schlecht,hat jemand Erfahrung und kann sagen was ich dagegen machen kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?