Was soll man machen,wenn man nach dem Vorstellungsgespräch + Probearbeiten keine Rückmeldung erhält?

11 Antworten

Da würde ich auf jeden Fall anrufen, wenn der Job interessant, die Arbeitsgemeinschaft deinen Wünschen entsprechend war, es würde als Wille bewertet werden. Wenn es aber nichts daran liegt, lass' es, die Absage folgt bestimmt. Mut! LG Nx

Ich würde noch bis Freitag warten und dann anrufen.

Einen angekündigten Anruf, der nicht kommt, würde ich als das sehen, was es ist: eine Absage!

Firmen, die Interesse an dem Mitarbeiter haben, melden sich. So erspart sich der Personalchef, hier negative Aussagen zu machen.

Du hättest am Freitag ggf. noch eine Chance gehabt, wenn Du angerufen hättest. Vielleicht jetzt noch, dann aber flott!

Mit diesen Probearbeiten werden die Leute nur billigst ausgebeutet.

Angst vor Probearbeiten. Wie verhalten?

Hallo! Ich hatte im Februar ein Vorstellungsgespräch in einen Schuh und Bekleidungsladen. Morgen und am Donnerstag muss ich dort probearbeiten. Ich habe voll Angst,weil ich nicht weiß welche Aufgaben mich erwarten und ich will keine Fehler machen oder mich blamieren.

...zur Frage

Wann kriegt man eine Rückmeldung nach dem Hospitieren/ Probearbeiten bei der Caritas als Kinderpflegerin?

Hallo, habe morgen Probearbeiten /Hospitieren bei der Caritas als Kinderpflegerin. Hatte heute Vorstellungsgespräch, welches meiner Meinung nach gut verlaufen ist. Die Leitung teilte mir mit ich sollte morgen Nachmittag zur Hospitation kommen.es waren zwei Damen, beide sehr nett. Grundsätzlich finde ich dies nicht verkehrt. Ich hoffe nur dass ich nach dem Probearbearbeiten gleich eine Rückmeldung bekomme, da ich mich auch anderswo beworbe habe,und mich zeitnah entscheiden müsste. Ich würde lieber die Stelle bei der Caritas annehmen als Kinderpflegerin.Was meint Ihr. Wie schwer ist es bei der Caritas eine Stelle zu bekommen und werde ich gleich morgen eine Rückmeldung ob ich genommen werde bekommen? Ist es gutes Zeichen wenn man zum Hospitieren eingeladen wird? Bin sehr gespannt auf das Ergebniss.

...zur Frage

Unternehmen meldet sich nach Probearbeiten nicht mehr.

Hallo, ich hatte vor genau 2 Wochen ein Probearbeiten. Es geht um eine Ausbildung, und das was ich dort gezeigt habe hat denen wohl angeblich auch gefallen. Am Ende des Gespräches wurde erneut ( wie beim Vorstellungsgespräch) betont, dass man aufjedenfall zurückschreiben wird und man eine Rückmeldung erhält, egal ob Zu oder Absage. Das hat nach dem Vorstellungsgespräch auf dem Postweg nur ca. 3 Tage gedauert, deshalb bin ich etwas verunsichert. Habe gestern eine Mail geschrieben, allerdings auch noch keine Antwort erhalten, deshalb würde anrufen erstmal wegfallen, will ja nicht zu aufdringlich wirken. MUSS das ein schlechtes Zeichen sein, oder darf man noch hoffen ?

...zur Frage

Vorstellungsgespräch und jetzt keine Rückmeldung?

Hey Ho

Hatte vor 2 Wochen ein Vorstellungsgespräch was gut verlief mir wurde gesagt das sie sich am Freitag melden also letzte Woche da ist leider nix passiert dann habe ich kurz angerufen und mir wurde gesagt sie würden sich Montag melden das ist nun auch schon wieder 3 Tage her habe bis jetzt keine Rückmeldung bekommen also knapp 2 Wochen soll ich morgen nochmal anrufen oder lieber doch warten

...zur Frage

Nach einen Monat immer noch keine Rückmeldung nach Probearbeiten?

Ich habe am 26.1.17 Probearbeiten beim Rechtsanwalt gehabt, sollte mich dann einen Tag danach melden um zu entscheiden ob die Ausbildung was für mich wäre. Habe dann natürlich dort angerufen und bescheid gesagt, die sagten dann die melden sich im Februar noch, habe dann 2 Wochen später nochmal angerufen aus Interesse und die meinten ist noch keine Entscheidung gefallen aber wird auf jeden Fall diesen Monat noch entschieden, jetzt sind fast weitere 2 Wochen vergangen, was soll ich nun machen nochmal anrufen oder den Februar noch abwarten?

...zur Frage

Probearbeiten..Chef möchte, dass ich anrufe?

Hallo ihr Lieben,

ich war am Freitag probearbeiten. Der Chef hat gesagt, ich soll mir überlegen ob mir der Job gefällt und mich am Mittwoch melden. Klingt das für euch so als würde er mich gerne einstellen oder eher weniger? Ich kann das voll nicht einschätzen. Ich fände es nur wirklich fies, wenn er uf meinen Anruf warten würde um mir abzusagen. Ich kann voll nicht schlafen, ich denke da die ganze Zeit drüber nach. Der Job wäre wirklich mein Traum.

Danke schonmal

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?