Was soll man machen wenn man bei ebay kleinanzeigen betrogen wurde?

9 Antworten

Dann darfst du die Konsole eben nur mit Versandnachweis verschicken, dann kannst du belegen, dass er es erhalten hat, auch bei paypal.

Paypal ist das beste fuer Kaeufer, einfache Ueberweisung das Beste fuer Verkaeufer. Dazwischen gibt es nix, ausser Abholung.

Bei sehr geringem Preis (bis ca. 15 Euro) kann man Versand ohne Nachweis riskieren, da lohnt sich der Betrug nicht so, da man so was bei paypal ja nicht zu oft abziehen kann, da soll es sich auch lohnen. Ansonsten bei paypal nur versichert.

 

Man verschickt einfach nix, und man akzeptiert auch keine Zahlung per Paypal.

http://www.ebay-kleinanzeigen.de/sicherheitshinweise.html

Und wenn man doch betrogen wurde? Der Gang zur Polizei ist Pflicht. Und dann hofft man, dass die die echten Daten des Betrügers herausbekommen.

eBay Kleinanzeigen ist so gedacht, dass man sich trifft und direkt Bar bezahlt und die Ware mitnimmt. Steht auch zig mal auf der Seite.

Wer sich nicht daran hält, egal ob Verkäufer oder Käufer, und irgendetwas geht schief: Pech gehabt.

eBay Kleinanzeigen ist nicht das gleiche wie eBay. Für dein Beispiel ist eBay geeignet, nicht eBay Kleinanzeigen!

Was möchtest Du wissen?