Was ,soll man machen wenn kein Notarzt kommt?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Ruf nochmal an bei 112 und schildere ihnen dein Problem, dann kommen die schon.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DerAlien1996
14.03.2016, 06:55

Also ich würd bei 110 anrufen, ein Fehler?

0
Kommentar von Adrian593
14.03.2016, 13:04

Wo genau hattest du denn angerufen?

0

112 = Lebensbedrohliche Erkrankungen
116117 = ÄND für Erkrankungen, mit denen man zum Hausarzt ginge, dieser aber nicht offen hat.
Wo hast du angerufen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also wenn du 4 Stunden wartest und Zeit hast, hier Fragen zu stellen, dann scheinen die Schmerzen bei deinem Familienmitglied wohl nicht allzu gravierend sein...

Wenn es doch gravierend sein sollte, dann ruf einfach noch mal an. Vielleicht hast du bei der Adressangabe was falsch gemacht?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nochmal anrufen aber 112. Die müssen kommen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Erstens sollte der Notarzt kommen, wenn man ihn braucht, zweitens kann man auch zum ärztlichen Notdienst gehen oder in die Ambulanz im Krankenhaus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du musst unterscheiden.

Notarzt wird über die Leitstelle (112) alarmiert.

Bereitschaftsarzt (normaler Arzt) wird von dir selber gerufen.

Wenn du die 112 anrufst, wird dir der Disponent gewisse Fragen stellen und dann abklären, ob ein RTW oder sogar der Notarzt erforderlich ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, die 112 ist für ernsthafte Notfälle. Da du vermutlich kein Arzt bist, weißt du nicht, ob es lebensbedrohlich ist.

Ich würde da anrufen und die Lage schildern. die hören erstmal zu, bevor sie jemanden losschicken.

Gute Besserung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du wartest 4 Stunden??

Warum machst Du so lange nichts, ist es doch nicht so schlimm?

Nochmal Notruf absetzen oder zum HA bringen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?