Was soll man machen, wenn ich vergewaltigt wurde, jedoch nur der Vergewaltiger und man davon wissen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erstmal würde ich dort zum Chef gehen und ihm sagen das der Kollege sie angegrabscht hat,dann würde ich sofort zur Polizei und anzeige machen.Einen Anwalt braucht ihr erstmal nicht.

Haben uns jetzt mit einem Beamten abgesprochen, waren bei ihrem Chef und der hat gesagt, das der gleiche Kollege bereits eine andere "ähnlich" berührt hat. Nu ist er rausgeflogen.

Danke an alle antworten.

0
@EinFelixOMG

Na das ist doch super.Nun muss sie keine Angst mehr auf der Arbeit haben ;)

0

Ohne Beweise steht Aussage gegen Aussage. Nach einer Vergewaltigung muss man sofort zur Spurensicherung in ein Krankenhaus

Frau darf alleine entscheiden, ob sie das tut oder nicht. Schlau wäre es, aber es gibt keine Vorschriften.

1

Anzeige erstatten, Vergewaltigung ist eine Sraftat

Frau tötet Vergewaltiger - Notwehr?

Sollte eine Frau vergewaltigt werden (an einem Ort, an dem sie keine Hilfe von außen erwarten kann), es jedoch schafft, ihren Vergewaltiger mittels einer Waffe (beispielsweise einem Messer) zu töten.

Würde dies dann unter Notwehr fallen - Freispruch?

...zur Frage

Vergewaltiger gefunden, was nun?

Hallo, meine Freundin wurde letztes Jahr von drei Typen vergewaltigt. Sie hat Anzeige erstattet, doch aus mangelnder Beweisführung wurde das Verfahren eingestellt. Sie hat durch ihren Anwalt den Namen einer ihrer Peiniger erfahren. Er ist Vater einer 2-jährigen Tochter und hat eine Frau. Ich habe ihn bei Facebook angeschrieben und ein Treffen mit ihm vereinbart. Meine Freundin weiß nichts davon und ich habe auch etwas Angst, aber ich muss ihm unbedingt meine Meinung sagen, ich möchte Gerechtigkeit, ich möchte zumindest Irgendetwas für Sie tun. Sie ist verzweifelt und er kommt einfach so ohne Strafe weg... ich würde mich sogar von ihm angreifen lassen und dieses dann zur Anzeige bringen.. dieser Mensch muss doch bestraft werden.. Das Treffen ist morgen. Ich bin aufgeregt, ich weiß nicht, was passiert, da er nicht weiß, dass ich eine Freundin bin von dem Mädchen, das er vergewaltigt hat. Wie kann ich für Gerechtigkeit sorgen? Gibt es noch andere Dinge, die ich tun kann? Ich will mich eigentlich auch nicht gegen das Gesetz auflehnen, aber es ist ja wohl ein Witz, dass diese Drei einfach so davon kommen und die Ehre, den Stolz eines Mädchens verletzt haben, die nun jeden Abend Albträume hat...

...zur Frage

Wie kann ich ihr helfen(Vergewaltigt)?

Meine Große Schwester kam gestern Abend heulend nach Hause und hat sich in ihrem Zimmer eingeschlossen. Als ich sie gefragt habe was los ist hat sie gesagt dass sie von Männern an der Bushaltestelle angefasst und vergewaltigt wurde. Sie will nicht, dass ich es jemandem erzähle aber ich möchte dass es ihr gut geht.

...zur Frage

Wurde fast vergewaltigt und bin jetz voll am ende brauche hilfe

Hey vor Ca. 3 Jahren wurde ich fast vergewaltigt in einem Jugendzentrum bin jetzt 15 und ich dachte ich komme drüber hinweg aber in den letzen Tagen Kriege ich es nicht aus dem kopf,meine Eltern wissen davon Nichts.Ich habe angstgefühle,und sehr oft selbstmord Gedanken ritzen tue ich mich auch was soll ich machen bitte helft mir

...zur Frage

Was tun bei Freundin die Vergewaltigt wurde?

Hallo Community,

Eine Freundin wurde letztens erst Vergewaltigt obwohl Sie das nicht wollte. Nun hat Sie Panikattacken sogar bei Leuten die Sie noch nicht Vergewaltigt haben, das ist schon ein bisschen komisch. Sie meint Sie kann das nicht kontrollieren und es kommt einfach so. Sie hat sogar manchmal durch mich Panikattacken. Früher waren wir echt gut befreundet aber nun ist das echt kompliziert, wie kann ich am besten auf sie wirken ohne wie ein Vergewaltiger zu sein der ich nicht bin!

lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?