Was soll man machen, wenn die Mafia hinter einem ist, aber die Polizei das einem nicht glaubt?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt Dezernate für organisierte Kriminalität. Lass dir von der nächsten Polizeidienststelle die Nummer geben und lass dich nicht abwimmeln. Notfalls erstatte Anzeige gegen "Unbekannt" mit allen Angaben, die du machen kannst, damit es wenigstens aktenkundig wird. Blöderweise wird die Polizei nicht vorab tätig, sondern erst, wenn etwas passiert ist. Wende dich so bald wie möglich an einen Rechtsanwalt und lass dich von ihm unterstützen. Erzähle vielen Leuten möglichst konkret von deinem Verdacht, damit sie handeln könne, falls was geschieht. Ja, und gehe tatsächlich zu einem Freund, bis du dich ein wenig sicherer fühlst. Viel Glück!

Vielen Dank. Ich bin eh vorerst bei einem Kumpel untergekommen, aber hab eine Frau und ein Kind, die wiederum sind bei meiner Schwiegermutter untergekommen. Ich kann also nicht so einfach mein Job hinwerfen. Habe mit dem Betriebsrat gesprochen und habe vorübergehend 4 Wochen Urlaub genommen.

0
@Memo361

Was immer das Problem ist, das dich in so eine Lage gebracht hat: schau, dass du es besetiigst. Wenn du z.B. Schulden hast und Geldschneidern aufgesessen bist, die dich jetzt unter Druck setzen, dann schau, dass du z.B. mit Hilfe einer Schuldnerberatung aus der Grundsituation kommst. Wenn du eine Straftat begangen hast, geh zu einem Rechtsanwalt. Nur so wirst du den illegalen Machenschaften irgendwelcher Krimineller entgehen - indem du dich (wieder) ins System des Rechts begibst.

0

Also ich finde, dass viele Mitwisser in so eine Situation nicht gerade angebracht sind! Zumal darunter auch falsche Freunde sein könnten, echte Freunde und damit unschuldige Menschen könnten in Gefahr gebracht werden, da sie durch unnötigen Wissen mit in die Sache reingezogen werden.

0

Du solltest dich nicht mit denen anlegen die sind eiskalt die interessiert ein Menschenleben 0 das ist eine gut organisierte Bande die vor nichts halt machen!Besonders die Osteuropäer !Man sollte machen was die sagen mit denen sich anzulegen bringt nichts da hast du bei 3 ein Messer in der Brust oder liegst Tod in der Ecke das ist echt kein Spass!Die Polizei kümmert sich eh nicht darum die interessieren sich garnicht dafür man sollte die Drohungen ernst nehmen und machen was die sagen! Oder sich so einigen was ganz schwer werden könnte.Die finden einen eh überall wenn sie wollen....

Weißt Du, die Polizei bekommt täglich Anrufe von Verrückten, hinter denen eines, mehrere oder alle der nachgenannten Organisationen her zu sein scheinen: Mafia (alle möglichen), FBI, CIA, BND (als ob gerade der ernsthaft... naja) KGB (oder NSB), Außerirdische, Monster, Unsichtbare, diverse Terrorgruppen - aktuelle oder bereits seit vielen Jahren nicht mehr existierend, her sind, mit allen Mitteln, vom gemeinen ausspionieren über Giftgasanschläge bis hin zur Verstrahlung.