was soll man machen wenn die beste freundin einen nur noch nervt?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

In einer Freundschaft bringt es nicht immer unbedingt etwas, wenn man etwas "nettes" sagt. Eine wahre Freundschaft macht es aus, dass man sich die Wahrheit sagt, auch wenn es nicht immer das ist, was man hören will. Man fragt seine Freunde ja nicht um Rat, um nur das zu hören, was man hören will, sondern damit man die Meinung des Anderen hört.

Wenn deine Freundin dich nervt oder du mit ihrer Art nicht klar kommst, dann solltest du offen mit ihr darüber reden. Wenn sie dich ohnehin nervt, dann hast du ja nichts zu verlieren!

Kleiner Tipp. Immer bevor ich mich einer Situation stelle, stelle ich mir selbst die Fragen: Was ist das positivste, was passieren kann und was ist das schlechteste.

Da hast du leider das selbe Problem wie ich damals! :-) Am besten du sprichst mit dir darüber was dir an ihr gefällt und nicht gefällt. Sie aber, sollte auch die Chance bekommen ihre Meinung zu äußern! Und glaub mir, wenn du das machst, dann wird das eher selterner passieren :) Wenn ich "NIE" gesagt hätte. wäre das leider eine Lüge. Aber, mach dir nicht soviel Kopf darüber! Schau nach vorne. Irgendwann wird das aufhören.

LG FrageFreaky2000

Was du machen sollst? Dir einfach eingestehen, dass du keine gute Freundin bist.

Was möchtest Du wissen?