Was soll man machen wenn der Hund gestohlen wurde?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Vermutlich ist der Hund einfach abgehauen?

Warum zerrt ihr einen Hund in den Garten? Was soll er denn da?

Ruf im Tierheim an, verständige die Polizei, geh den Hund suchen! Wenn du ihn nicht schnell findest, häng Zettel auf. Mach ne Suchmeldung bei Facebook für deine Umgebung.

Wenn mein Hund abgehauen wär, wär ich schon längst auf der Suche, statt im Internet rumzufragen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ist der hund gechippt?

mache einen flyer mit dem bild des hundes uneurer telefonnummer. dann bei der polizei und im tierehim hinterlassen, dass euer hund weg ist.

warum ist ein hund fuer laengere zeit ohen aufsicht im garten? ich verstehe das nicht. 

Hallo Acera,

das finde ich traurig, dass Dein Hund weg ist.

Woher willst Du wissen, dass er gestohlen wurde? Evtl. streunt er gerade um die Gegend oder hat sich wo anders versteckt. Unser Hund macht das manchmal, daher ist das für uns normal.

Mach einen Spaziergang und laufe nochmals seine bekannten Stellen ab, wo er sich häufig aufhält. Auch kannst Du Nachbarn fragen, ob sie den Hund gesehen haben.

Falls sich nach 1-2 Tagen nichts getan hat, würde ich zur Polizei gehen und eine Suchaktion mit Aushang in der Gegend machen.

Auch kannst Du deinen Freunden über Facebook ein Bild senden.

Viel Erfolg!

Kommentar von Bitterkraut
24.04.2016, 14:34

Nö, nicht nach 1-2 Tagen, sondern sofort! Wenn mein Hund weg ist, warte ich doch nicht 2 Tage, bis ich was unternhehme. Das mindeste wär, daß man sich sofort auf die Suche macht.

5
24.04.2016, 15:15

Hoffentlich seid ihr gut versichert, wenn ihr euren Hund streunen laßt und das für normal haltet. Für mich ist das das Letze! Ihr habt Verantwortung für den Hund! Was, wenn er vor ein Auto läuft?

Für dieses "ist für uns normal, daß der Hund streunt" gibts nen Downpfeil von mir.

3

Nun wenn der Hund gechippt ist kann man ihn finden 

24.04.2016, 17:52

Weil der Chip "hallo, hier bin ich" ruft, während der Hund unsichtbar durch die Gegend läuft? 

Nicht gechipte Hunde lösen sich in Luft auf und werden unfindbar?

Ehlich, die Antwort ist Käse. Denkst du, ich würde meine Hunde am Chip erkennen?

1
Kommentar von inicio
24.04.2016, 19:51

der chip doient dazu, dass er von einem tierarzt oder im tierheim gelesen werden kann -ist der hund dann bei tasso registriet kann der besiter gefunden werden - wenn nicht, weiss man nur, der hund wurde am.. ..gechipt.

wenn ein hund verloren geht: fragt man alle nachbarn, tierheime und tieraerzte nach dem hund!

1

Was möchtest Du wissen?