was soll man machen wen man die pille 6 wochen durchgenommen hat?

3 Antworten

Sicher bist du, wenn du die Pillenpause nicht länger als 7 Tage machst und danach wieder die Pille nimmst. Du bist dann auch während der Pause vor der Schwangerschaft geschützt.

Dass deine Abbruchblutung nur leicht und kurz ausfällt, ist normal. Es ist eben etwas anderes als die Menstruation ohne Pilleneinnahme.

Guten Morgen,

du kannst die Pille jederzeit durchnehmen. Eine Pillenpause ist nicht notwendig. Wenn du eine Pillenpause machst ist der Schutz nur gegeben solange sie nicht länger als 7 Tage andauert.

Lg

HelpfulMasked

die Pille durchzunehmen ist kein Problem, allerdings solltest du den Zeitraum immer gleich lang lassen, also nicht gleich wieder nach drei Wochen pausieren sondern die nächsten Pausen wieder alle sechs Wochen. 

Und am besten kontaktierst du deinen Frauenarzt, der kann da individueller auf dich eingehen.

Quatsch, die Einnahme der Pille ist völlig flexibel, solange man die Pause nicht verlängert und vor einer mindestens 14 Pillen richtig nimmt.

1

keine blutung trotz pillen pause.. was nun?

Ich nehme seit märz die pille, und bin nun in der zweiten pause , aber es kommt dieses mal keine blutung.. ich hab die letzte pille sonntag genommen, das heißt dass das jetzt schon der 4. tag ist ohne pille. in der packungsbeilage stand dass die blutungen 2-4 tage nach der letzten einnahme kommen sollen, und mittlerweile mach ich mir sorgen.. ich hatte sonntag leichte zwischen blutungen, und samstag vorher alkohol getrunken, kann das vielleicht was mit dem alkohol zu tun haben oder bin ich schwanger?

...zur Frage

Pillenpause wann kommt Periode?

Also ich hab jetzt 3 Monate die Pille durchgenommen und mache jetzt die Pause . Meine Frage ist wann ca. Die Periode kommt und wie lang die andauert , weil ich Freitag zu meinem Freund fahre und dann gerne keine Blutung mehr hätte . Hab am Samstag die letze Pille genommen kann ich also rein theoretisch auch die Pause verkürzen und schon am Mittwoch wieder die Pille anfangen ? Und kann es dann sein das dann nachdem ich Mittwoch die Pille wieder nehme meine Tage trotzdem kommen ?
Vielen Dank für euere Hilfe

...zur Frage

Maxim 2 blister durchgenommen aber noch keine regel.. ?

Hallo habe die pille MAXIM 2 blister durchgenommen, habe diesen samstag die letzte pille des 2. blisters genommen und normalerweise bekomme ich sonntag abend oder montag morgen meine regel aber diesmal ist bis jetzt nichts gekommen... Ist das normal? Habe zum 1.x zwei blister ohne pause genommen urlaubsbedingt... Habe aber wie immer bevor ich meine tage bekomme, pickel bekommen und mein bauch arbeitet sehr viel wie wenn ich sie bekommen würde.. 

Ich nehme die Pille auch eigentlich um 7 uhr morgens aber mittlerweile nehme ich sie eher um 11:30 ist das schlimm? Nehme sie aber immer im Zeitraum zwischen 10-13 uhr....

...zur Frage

Keine Tage Pille durchgenommen?

Hallo ich habe letztens das erste mal meine normale Pille einmal durchgenommen weil ich in den Urlaub gefahren bin hatte die ganze Zeit über schmier Blutungen hatte aber trotzdem sex habe keine Pille vergessen nun müsste ich eigentlich seid gestern meine Tage haben habe ich aber noch nicht nur weiterhin schmier Blutungen habe Angst das ich schwanger bin ?

...zur Frage

Pille durchgenommen (neue Marke) trotzdem meine Tage?

Ich habe vor 2 Wochen eine neue Pille bekommen, jetzt nehme ich sie durch, aber habe trotzdem meine Tage...
Was soll ich machen? Liegt das an der neuen Pille ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?