Was soll man jdm. Im Chat fragen der sich ritzt?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hayy :) Also mir hat vor ein paar monaten auch ein Junge geholfen, indem er mit mir darüber geschrieben hat. Er hat mich zuerst gefragt wie es mir gerade so geht. Dann hat er gefragt wie lang ich es schon mache und was der Grund bzw. Auslöser dafür war. Ich hab ihm einen derbe langen Text geschrieben und er hat mich aufgebaut in dem er mir z.B. geschrieben hat, dass solche Menschen in meinem Fall einfach nur feige und armselig wären die sowas tun um mich so fertig zu machen. Er hat mir dann 2 sehr lange Texte geschrieben über das Leben und was der Sinn daran is und über den Suizid was jetzt natürlich nich heißt, dass du des auch machen musst. Ach, und er  is auch 13 :)

Du kannst ihr am besten helfen, indem du ihr zuhörst, ihr zeigst das dich ihre Probleme und vorallem aber sie dich interessiert. Und das wichtigste is, das du ihr einfach das Gefühl gibst, dass sie immer zu dir kommen kann wenn sie ein Problem hat.

Ich schreibe nun schon seit 4 Monaten mit diesem Jungen und das täglich. Oft geht es aber nich mehr ums ritzen sondern generell um alles mögliche. Oft is es einfach auch mega witzig und ich lache mich einfach nur noch schlapp, weil es so einen spaß macht mit ihm zu schreiben und einfach eine ziemlich gute Freundschaft drauß geworden is. Was aber das wichtigste dabei is...es geht mir viel besser, seitdem ich ihn kenne und er mir so krass geholfen hat. Ich find es richtig gut von dir das du ihr helfen willst :)

Wenn du noch Fragen haben solltest kannst du mir gerne schreiben :) Ich hoffe ich konnte dir ein bissle weiterhelfen :)


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von wasabiboi
24.04.2016, 19:32

Danke, ich hab das auch schon alles gemacht, bei ihr geht's um einen Jungen

0
Kommentar von wasabiboi
24.04.2016, 19:32

Aber ich ritze mich halt auch, und will sie trotzdem aufbauen... Sie hat schon 3 selbstmordversuche hinter sich

0
Kommentar von liebemiki
24.04.2016, 20:01

Jemanden aufzubauen wenn man sich selbst ritzt is derbe schwer... Hm... die Situation kommt mir bekannt vor :) War bei mir auch wegen nem Jungen. Ähm darf ich dich fragen ob du Kik hast??

0

Entweder raushalten oder sie mal persönlich fragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Frage sie indirekt danach was der reiz oder grund dafür ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gar nix ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hm wir haben nie darüber geredet.. Nur über ihr Problem.. Hab ihr damit geholfen, dass sie sich von mich verliebt hat. (Ich M/13, Sie W/12)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von liebemiki
24.04.2016, 19:27

Wie is dieses "dass sie sich von mich verliebt hat" gemeint?? :)

0
Kommentar von MrsAntwort
24.04.2016, 21:09

Ich war 24/7 für Sie da .. Oh vergiss es .. Sie hat sich geritzt, weil sie ausgenutzt worden ist (1 Jahres Beziehung) also schon mal GROßEN RESPEKT an Sie ;) jetzt sind wir ein glückliches Paar ^^ sie wird zwar Machmal gemobbt und ritzt sich deswegen ab und an aber grösneneils gesund  

0
Kommentar von MrsAntwort
24.04.2016, 21:09

In mich ....

0
Kommentar von liebemiki
25.04.2016, 20:01

Ahh okii :) Na dann sag ich mal herzlichen Glückwunsch :) Und ich find des echt gut von dir das du so für sie da warst/ bist. Großen Respekt dafür von mir

0

Was möchtest Du wissen?