Was soll man dem Chef sagen, wenn man an seinem Geburtstag frei haben möchte (und dafür an einem anderen Tag arbeiten)?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich als Chef werde meist gefragt: "Hey Chef, Ich hab an diesem Tag Geburtstag. Kann ich da bitte frei bekommen?" 

Ich sag dann meist: "Ja, von mir aus." 

Anschließend klären wir wie erwachsene Menschen ob die Zeit mit Überstunden oder durch einen anderen zusätzlichen Arbeitstag ausgeglichen wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einfach die Wahrheit sagen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einfach fragen, ich hatte bisher jeden Geburtstag frei, normalerweiße haben Vorgesetzte dafür verständnis.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

? einfach urlaub nehmen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?