Was soll man bloß tun, wenn die Mutter die eigene Freundin nicht mag?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Grundsätzlich musst du glücklich sein. Es ist ja dein Leben, du musst mit der Frau zusammenleben und nicht direkt deine Mutter. Auf der anderen Seite kann ich deine Mutter auch verstehen, sie wird einen Grund haben dir von der Frau abzuraten. Letztendlich wenn du selber merkst das sie nicht gut ist, kannst du ja die Beziehung deinerseits beenden. Die Freundin sollte dich aber auch stützen also zu guten Taten bewegen und nicht gemeinsam Blödsinn machen. Sie sollte Vorteilhaft sein, daher denke ich das deswegen deine Mutter dir abrät. Aber das typische Mutterverhalten: "Komm mir nicht an wenn ....." kennt wohl jeder. Lasse dich davon aber nicht beirren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sie macht sich halt Sorgen. Aber treffe Deine eigene Entscheidung, schließlich musst Du dann damit leben und dahinter stehen. Und Deine Mutter wird trotzdem da sein, wenn Du dich ausheulen musst. ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn sich Mutter und Freundin nicht vertragen (was ja nicht selten ist), unbedingt die Zeiten, die sich beide sehen, begrenzen. Also z.B. zum Kaffeetrinken ist es okay. Aber niemals größere Unternehmungen. Beide müssen immer eine Exit-Möglichkeit haben, wenn du verstehst was ich meine. Sonst überhitzt sich das. Beide müssen halt langsam lernen, miteinander umzugehen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin selbst Mutter und denke ,  deine wird auch für dich da sein,  wenn was ist. Das hat sie nur im Effekt gesagt.

Aber ich möchte zu den Freundinnen meiner jungs auch keinen übermäßigen Kontakt haben. Außer es ist was ernstes und die Heirat steht bevor.

Aber bis dahin kommen und gehen die Mädels noch,  da muss ich ja nix mit zu schaffen haben.

Kann da deine Mum verstehen.

Wenn ihr mal heiraten solltet,  wird sie sich bestimmt zusammen reisen 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Alles halb so wild.

Dann musst du wohl öfter zu ihr :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum mag die Mutter ihre eigene Freundin nicht?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?