Was soll man beim Kaufen eines Konfirmationskleides beachten?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Knielang sollte es schon sein. Bei mir auf der Konfirmation hatten alle Mädchen schwarze Kleider an, ich finde das ist auch die beste Farbe. Kein zu tiefer Auschnitt außerdem. Und natürlich kein Teufel auf dem Kleid oder so. :D Ansonsten steht es dir eigentlich frei was es für ein Kleid sein soll.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da wo Du Hochzeitskleider bekommst, sollten sie auch Konfirmationskleider führen. Früher war die Grundfarbe schwarz; ich könnte mir auch weiß mit Spitzen gut vorstellen. Rot wäre sie sicher die falsche Farbe. Die Knie sollten nicht unbedingt sichtbar sein, denn die Veranstaltung hat etwas mit Gesinnung zu tun und mit Herz und daß die Gemeinde Dich in diesem Festakt in ihre Reihen aufnimmt. Da Du ein TEIL wirst, sei möglichst unauffällig - in dieser Gemeinschaft.

Sprich od. sprecht darüber mit dem Pfarrer (wegen der Farbe). On schwarz oder auch farbig, sogar weiß, ist regional verschieden!

Heey Ich hatte letztes Jahr Konfis un ich hatte nen schwarzes knielanges Kleid.. Bei meinem Bruder hatte aber eine en blaues Kleid an :) Ich weiß nicht recht, aba für die Kirche solltest du nicht zu kurzes Kleid kaufen... Es gibt da solche Läden, die sich auf Konfis Kleider spezialisiert haben, aber im internet hat ne freundin von mir ihr Kleid gekauft, nur solltest du es rechtzeitig kaufen, weil ihr das kleid nicht gepasst hatte ;) Viel Glück bei deiner Suche!!

vllt nicht zu kurz, nicht den riiiisen ausschnitt und vllt schlicht in der farbe. ich würde also kein regenbogenkleid kaufen das aussieht wie für fasching.

Da frag am besten deinen Pfarrer(in), was der sich vorstellt. Bei und gibt es keine Kleidervorschrift, sollt einigermasen ordenlich sein.

und vieleicht was das man spaeter auch nochmal anziehen kann. Aber am besten einfach mal im konfiunterricht ansprechen wegen laenge und farbe.

Das es gut aussieht, billig ist und es zu einem passt.

Was möchtest Du wissen?