Was soll man am besten machen wenn man sich verläuft?

6 Antworten

du solltest zumindest einen straßennamen wissen, wo du hinwillst, dann fragst du die leute, die dir über den weg laufen. üblicherweise bekommst du dann gleich so viele informationen, dass du nach 200 metern den nächsten fragen mußt, aber so kannst du sogar durch richtig große städte durchfinden.

Vertrau Dich Passanten an. Wenn Du in der Wildnis bist wähle den Notruf. Kannst dann geortet werden. Keine Angst vor den Kosten. Die hast Du in Deutschland nicht, wenn Du unverschuldet in Not gerätst.

ich würde immer die Adresse, bei der ich gerade wohne bei mir haben. Im Ernstfall geh bitte in ein öffentliches Gebäude (Laden, Restaurant etc.) und frage nach dem Weg. Wenn Du demjenigen nicht traust, frag noch eine zweite Person! Dann merkst Du ja schon, ob die Antworten übereinstimmen - wenn nicht, lügt mindestens einer von beiden.

In Idealfall hat man allerdings einen Stadtplan dabei und kann auch damit umgehen. Auch gegen ein fast leeres Telefon hat bei uns jedes Familienmitglied etwas - nämlich eine Reserveaufladekarte in der Geldbörse.

kann man die Polizei rufen wenn man sich verläuft?

angenommen ich und meine Freundin (12 jahre) würden so spät nachmittags irgendwo hingehen ( spazieren) und plötzlich würden wir uns verlaufen könnten wir die Polizei rufen ,würden wir keinen anderen Ausweg finden? und was würde dann die Polizei mit uns machen? beispielsweise fragen?

...zur Frage

Was soll man machen wenn man von seinen eltern zu hause geschlagen wird aber niemand es weiss?

Was soll man dann machen ? Zum jugendamt gehen ? die polizei rufen ? mit freunden darüber sprechen ?

...zur Frage

Was würdet ihr machen hingehen oder nachhause kommen lassen? (friseur)

Ich war jetzt schon ewig lang nimma beim Friseur weil ich einfach keine Zeit hatte und jetzt hab ich eine günstige Frau im Internet gefunden. Würdet ihr eher zu ihr privat nachhause gehen oder sie zu euch nachhause kommen lassen? Mein Mann würde mich rauf begleiten allerdings dann dort alleine lassen - hab schon mit der Dame telefoniert, sie klingt ganz ok und nett. Mein Mann meint sowas ist gefährlich ich solle die Dame dennoch lieber zu uns rufen wobei ich finde ins eigene Heim nachhause ist auch nicht so ohne...was würdet ihr machen?

...zur Frage

Eis bestellen im Internet?

Kann man Eis bestellen im Internet das es nachhause kommt.

...zur Frage

Dürfen meine Eltern und die Polizei das?

Hallo, Ich ( w / 17 ) wollte mich erkundigen, ob ich bei meinem Freund das wochenende schlafen darf. Meine Eltern wollen aber die Polizei rufen wenn ich nicht nachhause komme. Aber hier bei meinem Freund besteht keinerlei Gefährdung oder werde gezwungen hier zu bleiben. Ich bin freiwillig hier. Darf mich dann die Polizei mitnehmen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?