Was soll man als Mann bei so einem Spruch denken?

...komplette Frage anzeigen

16 Antworten

Ich denke auch, das kann man psychisch oder physisch auslegen.
Entweder emotional stabil, also nicht leicht aus der Bahn zu bringen und ein selbstbewusster Ruhepol sein.
Oder körperlich stabil gebaut, also kräftig und breit. (Ob nun mollig oder muskulös)

Was es nun letztendlich ist, kann er vielleicht heraus finden, wenn er das Date Revue passieren lässt (in emotionaler Hinsicht) und sich mal im Spiegel anschaut (in körperlicher Hinsicht)

Als Mann würde ich denken ich bin nicht gross,stark, korpulent genug für die Dame!

Ich vermute, dass sie mit "stabil" seinen Charakter meint. Möglicherweise kam dein Kumpel beim Date sensibel und verletzlich rüber. Ich persönlich finde es schön, wenn Männer nicht immer nur den harten Kerl spielen, sondern auch Empfindsamkeit und Verständnis zeigen. Aber scheinbar hatte das Mädchen etwas anderes erwartet – was auch immer das sein mag.

Natürlich ist so ein Satz super verletzend. Einem muss ja nicht jede/r gefallen. Manchmal findet man jemanden charakterlich einfach nicht so ansprechend. Ist doch in Ordnung. Passiert. Aber man kann es nun wirklich auch anders ausdrücken, wenn man feststellt, dass jemand nicht zu einem passt. Niemand möchte wortwörtlich hören, dass der andere Missfallen am eigenen Charakter hat! Was ist das denn für eine unsensible Art der Kommunikation?! Sie hätte genauso gut schreiben können "sorry, ich finde, dass du ein Weichei bist". So etwas ist einfach blöd! 

Dein Kumpel soll sich bitte um Himmels Willen keinen Kopf machen! Er ist weder zu instabil noch zu sensibel oder sonst irgendwas! Die beiden passen nur einfach nicht zusammen und dazu ist das Mädchen auch noch total unverschämt! Er sollte sich nach einer selbstständigeren Dame umschauen, die auch im Leben klarkommt, ohne dass ihr krasser Macker auf sie aufpasst! So ein Blödsinn! 

Es kann natürlich sein, dass der Charakter gemeint ist, aber ich dachte eher sie meint das Äußere. Weil mein Kumpel ziemlich schmächtig ist.

1

entweder sie meint den körperbau oder die psyche. wenn er viel rumjammert, dann wohl eher zweiteres.

Dasselbe was ich als Frau denken würde, wenn mir ein Kerl sagt "Sorry. Ich steh auf Frauen mit grösseren Brüsten."

Es ist immer verletzend wenn man von einem potentiellen Partner abgewiesen wird aufgrund von Äusserlichkeiten.

Aber das ist doch ihr gutes Recht. Jeder Mensch hat seine Vorlieben und die körperliche Anziehung ist nunmal auch wichtig. 

0
@coke17

Natürlich ist es ihr gutes Recht. Es ist auch ehrlich das zu sagen.

 

Verletzend ist es trotzdem. Ich werde auch ned gerne mit Typen wie Vin Diesel verglichen. Da kann ich körperlich nur verlieren ;)

1
@Shinjischneider

Klar kann sowas verletzend sein. Man sollte sowas immer so nett wie möglich formulieren. Aber oberflächlich finde ich sowas nicht. 

0
@coke17

Natürlich ist es oberflächlich? Das ist völlig unabhängig davon, ob es ihr gutes Recht ist und dass jeder seine Vorlieben hat. Es ist oberflächlich.

0

mehr masse, sprich muskel und breite halt. Und mehr selbstbewusstsein:)

Phsychisch, physisch, charakterlich...du kennst deinen Kumpel und solltest das einschätzen können. Wir kennen ihn nicht. 

Ist Dein Freund vielleicht relativ schlank? Oder geistig etwas angeschlagen (ich mein, sensibel, nicht patschert)

kann bei ersterem heissen, er ist zu dünn.. oder nicht muskulös genug.

Bestes Beispiel: bei mir im Verein ist ein Mädel, die hat ihren Mann echt angefüttert "Schatz, ich steh auf stabilere Männer".
Als er dann bei 120kg /198 groß war, hat sie ihn verlassen: lässt Dich so gehen

Also: Frau weg, Kilos noch da.

Super.

Offenbar ist die körperliche Erscheinung nicht in dem erwarteten Raster.

Manche Partnerinnen wollen die Gewissheit haben, beschützt werden zu können.

Man kann es dann nur abhaken.

Günter

Na keine Ahnung was auf dem Date passiert ist. Aber vielleicht ist er ja in Tränen ausgebrochen oder er ist zu emotional geworden und hat sich hinreißen lassen.

Das zeigt erst einmal nur, dass sie irgendwie den Eindruck hat, dass er sich emotional nicht im Griff hat. Frauen haben eine Antenne für so etwas...

Das dein bester Kumpel ein Lauch ist

Er ist einfach zu weich

Vielleicht ist damit kein Weichei gemeint......

Ich glaub die meint das du nicht so naja männlich genug bist. 

Oder nicht so viel Muskeln hast.

Sie sucht einen Typ, der immer stabil die Mittelspur Autobahn fährt.

da melde ich mich zu Wort hehe!

1

Die zu stellende Frage ist, ob die Dame eine physische oder psychische Labilität bemängelte.
Dann wäre das auch einfach zu beantworten.

Was möchtest Du wissen?