Was soll jz in dieser aussichtslosen Situation tun ?

...komplette Frage anzeigen
Support

Liebe/r Selfverletzung,

Deine Situation klingt besorgniserregend. Aber auch wenn es hier um einen guten Rat geht, ist es schwierig Dir einen zu geben, ohne Deine tatsächliche Situation genauer zu kennen. Sprich bitte mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust. Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder auch eine Vertrauensperson aus der Schule sein. Du kannst Dich zudem jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen. Telefon: 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz). (+Zögere im Notfall bitte nicht, den Notruf 112 zu wählen! )

Herzliche Grüße

Renee vom gutefrage.net-Support

9 Antworten

Ja ich habe sehr wohl eine Frage: ist das dein ernst? Das klingt alles ziemlich unglaubwürdig. Vor allem, die Tatsache, dass du nicht rausgeworfen werden willst. Das ist übrigens schon ab 16 Jahren möglich. Dann bekommst du nur noch die Unterstützung vom Jugendamt. 

Dann habe ich sogar noch eine zweite Frage: was soll dir jetzt hier jemand sagen?

Scheinbar willst du bei deinem Vater wohnen bleiben, obwohl er dir nicht gut tut. Die Polizei rufen ist auch mehr als sinnlos, weil die nichts tun kann. 

Sinnvoll wäre es, wenn du dich darum bemühst auszuziehen. Es gibt extra Wohngruppen für Kinder und Jugendliche, die häusliche Gewalt erleben mussten. 

Dort kannst du dir dann in Ruhe überlegen, ob es Sinn macht deinen Vater anzuzeigen oder nicht. 

Geh morgen zu deiner Lehrerin!

Ich denke, egal wo, ob in einer Einrichtung für betreutes Wohnen oder eine Pflegefamilie, wird es dir besser gehen, als zuhause.

Deine Lehrerin kennt Anlaufstellen und kann dich beraten, wie man am besten vorgeht. Sicherlich würde sie sich auch begleiten, zur Polizei, zum Jugendamt.

Zieh aus ! Oder geh zum jugendamt ich kenn mich damit nicht wirklich aus aber wenn du schon ritzt finde ich das es viel zu weit geht... Hast du freunden die schon eine eigene Wohnung haben ? Eine Freundin bei der du mit ihren Eltern wohnen kannst? Ich würde auf jedenfall zum Jugendamt gehen da die glaube ich auch noch seperat mit deinen Brüdern reden werden.... 

1. Nummer gegen Kummer
2. Jugendamt
3. Polizei. Dein Bater hat deinen PC zerstört...mach davon Bilder. Eine Anzeige wegen Sachbeschädigung kannste auch in einem Jahr noch machen. Auch wenns hier wohl probleme geben dürfte das nachzuweoßen. Btw gibt es viele möglichkeiten lügen herrauszufinden wenn sich Leute abgesprocjen haben (nach dem motto: "wir kamen zu spät weil wir nen platten hatten" (und sind dabei nie Auto gefahren). Dann kann man einzeln fragen: "Welcher Reifen war platt?"

Meine Güte manches scheint so "auswegslos".

Frage - wen verletzt Du eigentlich wenn Du Dich ritzt ?

Wenn man die Ereignisse etwas von Distanz sieht wird  plötzlich klar, dass vieles was so schlecht aussah, am Ende gar nicht sooo schlecht ist.

Sterben dafür ? Ich bitte Dich !!! 

Wie abhängig bist Du von (d)einem PC? das ist doch lediglich eine ersetzbare Maschine. ,

Lasse mal ein paar Tage Gras über die Sache wachsen, sei nett freundlich zurückhaltend und. passe irgendwann einen günstigen Auenblick ab 

Dann bespreche das Vorgefallene dann. 

Wie ich es sehe wird bald ein neuer PC angeschafft und der neue Bildschirm  - kommt alles ganz auf Dein Verhandlungsgeschick an ... 

Hier kann man doch  im freundlichen Ton die "Ersatz Verhandlungen" führen (vorsichtig fordern) nur Zuversicht !........ 

Viel Erfolg dabei !!! 

Es gibt Nummern gegen Kummer: Für Jugendliche: 1166111

Sie sind darauf spezialisiert und können dir super Antworten geben.

Sprich morgen auf jeden Fall mit deiner Lehrerin sie kann die bestimmt helfen !

Heim ist besser als dirt denke ich.
Wenn es dir da so schlecht geht wird das sicher keiner Ignorieren denn sowas sagt man nicht einfach so und man sieht ja wie sehr es dich mitnimmt.
Dir nicht zu glauben und es zu ignorieren wäre unmenschlich.

1. ALTER

2.du soltest trotzdem das jugentamt einschalten

3.deine schwester hält ja zu dir die kann ja bezeugen oder geht das nicht weil sie zu jung ist ?

Was möchtest Du wissen?