was soll in mein Referat über den quastenflosser rein?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Der Fossilbericht der Quastenflosser, wann sie entdeckt wurden, wie sie sich von anderen Fischen unterscheiden und wie sich andere, 'modernere Fische' von ihnen unterscheiden. Und natürlich einen Grundriss der Evolutionstheorie und der Erdzeitalter.

Da dies natürlich schwierig ist, würde ich Google zuhilfe nehmen und Seiten wie http://userpage.fu-berlin.de/leinfelder/palaeo_de/edu/lebfoss/latimeria/ oder https://de.wikipedia.org/wiki/Quastenflosser gründlich lesen.

Da der Quastenflosser ein Paradebeispiel für den Übergang von Fischen zu Amphibien darstellt, sollte das dein Hauptteil sein. Einleiten könntest du, indem du die Evolution der Wirbeltiere zeigst, um anschließend dein Beispiel zu nennen.

Dann ein bisschen was zu den Merkmalen des Q. 5-10 min sind ja kurz. Daher sollte das reichen.

LG

Was möchtest Du wissen?