Was soll in den betreff rein?

6 Antworten

ich mache meistens bei Schulbriefen gar keinen betreff, ist nicht unbedingt nötig meiner Meinung nach, wenn du es aber besser mit betreff findest könntest du ''schulwechsel'' oder ,,Nachfrage'' ,,Freier Platz für mich'' oder sowas schreiben.

Nachfrage um einen freien Platz an Ihrer Schule

Anfrage wegen Schulwechsel

kannst Du in den Betreff schreiben.

Was bedeutet bei Email Betreff?

Also wenn ich auf Email gehe und jemanden etwas schreiben möchte dann steht dort An und Betreff. Was Ist mit Betreff gemeint ?

...zur Frage

Unfall, Polizei kam... Kann man das zurückziehen?

Guten Abend,

ich hatte heute einen kleinen Unfall. Ich wollte einem anderen Auto Platz machen und bin dann rückwärts dem hinter mir stehenden Auto leicht vorne rein Gefahren. Beide Autos haben minimalen Schaden. Da das meiner und auch von der Dame im anderen Auto der erste Unfall war wussten wir nicht was wir machen sollen (ob untereinander klären oder Polizei) und haben dann die Polizei gerufen um beide auf der sicheren Seite zu sein.

Nun meinte der Polizist vor Ort zu mir, dass ich auf jeden Fall mit einem Punkt rechnen kann und (da ich noch in der Probezeit bin ) vermutlich mit Aufbauseminaren.

Die Dame war auch schockiert und meinte, hätten wir das gewusst , hätten wir die Polizei nicht gerufen.

Meine Frage: kann ich bei der Polizei jetzt noch anrufen und sagen, dass wir das untereinander klären ?

MfG Tolga

...zur Frage

Berwerbung "Betreff"?

Kann man das so schreiben? Wenn nicht, wie dann? Es geht um einen Schulplatz, der "Tageslehrgang" muss unbedingt im Betreff genannt werden.

"Bewerbung um einen Platz zum Tageslehrgang" ????

Vielen lieben Dank!

...zur Frage

Wie lange dauert die Ausstellung eines Schwerbehindertenausweises im Scheckkartenformat?

Ist sicher von Behörde zu Behörde unterschiedlich. Hatte bisher den normalen und nun ist kein Platz mehr frei gewesen für den Stempel. Hab den neuen vor einer Woche beantragt beim Bürgerbüro. Die schicken das zum Kreis. Wie lange wird es in etwa dauern? Habe vergessen nachzufragen.

...zur Frage

kann über WhatsApp keine Bilder mehr senden

Ich habe folgendes Problem: Ich wollte gerade ein Bild versenden. wähle es in der Galerie aus klicke auf senden > WhatsApp, dann an Ulf senden>ja. Jetzt kommt eine Meldung : WhatsApp: "Speicher voll. Programme schließen und Versuch wiederholen" das Wiederholen funktioniert auch nicht. Es kommt die gleiche Meldung!

Ich verstehe das nicht? In den Einstellungen> allgemein: steht unter "Medien speichern" : F4,8GB frei)

Programme sind keine geöffnet, außer WhatsApp. Was funktioniert nicht? ich danke schon mal für eure Antwort.

...zur Frage

Was Beudeutet Betreff bei Emails?

Also ich habe vor eine Email zu schreiben aber da steht Betreff was bedeutet das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?