Was soll ichmachen damit Kopfschmerzen verschwinden?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Was man als erstes tun sollte ist viiiiel Wasser trinken..häufig ist der Grund für Kopfschmerzen das man zu wenig getrunken hat! Wenn es dadurch nicht besser wird Aspirin vielleicht?! Ansonsten kann es auch mit dem Wetter zusammenhängen, da hilft dann nur etwas hinlegen und ne Runde schlafen. Und wenn alles nichts hilft dann zum Arzt. Ich hoffe dir geht es bald wieder besser :)

Medikamente oder sich hinlegen, versuchen zu schlafen im dunklen Raum, Trinken hilft auch oft. Möglichst Wasser/tee

Wenn Du nur einmal Kopfschmerzen hast, solltest Du ein entsprechendes Schmerzmittel nehmen. Ich würde Dir Ibu-Lysinat 684 empfehlen.

Wenn das häufiger vorkommt, solltest Du einen Arzt aufsuchen.

sonnig0815 24.09.2012, 20:41

Lysin muss nicht sein! Bei normalem Kopfschmerz tun es auch die billigen 400er Ibuprofen! Sind genauso wirksam aber halb so teuer! :-)

0
WetWilly 25.09.2012, 06:31
@sonnig0815

Da ich des Lesens mächtig bin, habe ich das getan und die Frage des Fragestellers gelesen: "...sehr, sehr starke Kopfschmerzen" schreibt er, nicht "normale Kopfschmerzen" oder gar "leichte Kopfschmerzen"...

0

Zuerst solltest du nach der Ursache fragen und diese abstellen. Das kann mit Wassermangel zusammenhängen - oder einfach mit einer Grippe.

Doch selbst wenn du nun 2 Liter trinkst, wird sich erst in Stunden oder Tagen wieder ein Gleichgewicht eingependelt haben.

Nachdem die Ursache ausgeschaltet ist, muss das Warnsignal ausgeschaltet werden. Deshalb ist ein Griff zu bestimmten Mittel der einzige Weg - wenn du das nicht jeden zweiten Tag tust. Sofern du nicht Weidenrinde kauen willst, um an Aspirin zu kommen, solltest du das Mittel nehmen, was am schwächsten ist und bei dir am besten wirkt, z.B. Novaminsulfon.

http://www.madeasy.de/4/novaminsulfon.htm

Hinlegen und Eiskalten oder kalten Waschlappen auf die Stirn legen

Viel trinken und eine runde schlafen, das hilft mir immer.

Wenn sie danach noch nicht besser sind, zieh deine schuhe an und lauf eine stunde draussen rum, denn das wandern und die Luft fördert das wohlbefinden.

Vielleicht hast du verspannungen, leg dich mit leiser musik in die Badewann und relaxe.

Sollte es nicht besser werden such einen arzt auf.

gute besserung und lass dich von deinem Kopf nicht unterbringen.

Was m i r hilft !

Pfefferminzöl auf die Stirn ( Olbastropfen !) oder Paracetamol jetzt , und noch eine in einer halben Stunde .

Gute Besserung ! :-))

Aspirin :) Aber bei mir hilft dagegen am besten wenn ich schlafen gehe :)

Gewadal schlucken, notfalls 2 Stück!

Viel trinken, am Besten keine Tabletten.

Was möchtest Du wissen?