Was soll ich zur Taufe meines Bruders anziehen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo,

es kommt auf Deinen Typ an. Wenn Du sonst nie ein Kleid trägst, wirst Du Dich bestimmt unwohl in der "Verkleidung" fühlen. Bist Du aber auch sonst mal im Rock zu sehen, ist ein solcher oder auch ein Kleid schon sehr feierlich. Da die Taufe in der Kirche ist: bitte keinen Auschnitt bis zum Grund und auch kein Sommerfähnchen. Da macht dann eine dunkle Hose (keine blaue Jeans) mit einer freundlichen Bluse doch mehr her. Beim Kleid - auch wenn es noch so warm ist - die farblose Strumpfhose nicht vergessen.

Viel Spaß bei der Feier und Dir und der Familie alles Gute

also ich trage bei dem Wetter nie eine Strumpfhose

0

Wenn Du ein hübsches Kleid hast, zieh es doch an. Die Taufe ist ein Fest, dazu gehört gern auch Festkleidung. Das Kleid sollte nicht ärmellos sein (ggf. Jacke drüber) und, wie ich finde, über die Knie gehen, aber das sehen sicher viele Jüngere anders. Ich wünsche Dir und der Taufgemeinde einen gesegneten Gottesdienst.

Liebe Melissa! Da Dein kleiner Bruder getauft wird, mußt Du nicht unbedingt etwas Besonderes anziehen. Da es Sommer ist, würde ich, soweit vorhanden, ein nettes Kleid anziehen. Es sieht feierlicher aus, als Hose und Bluse ectra.Ich wünsche Euch ein schönes Fest.

MATTHÄUS6 31-33:

31 ...Womit werden wir uns kleiden? 32 Nach solchem allem trachten die Heiden. 33 Trachtet am ersten nach dem Reich Gottes und nach seiner Gerechtigkeit, so wird euch alles zufallen...

kurze Hose , schönes Top und flache Sandalen

Was möchtest Du wissen?