Was soll ich zur Silberhochzeit schenken?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ein ganz besonderes Schmuckstück für Dein Schmuckstück :-) würde ich vorschlagen. Sofern Du es Dir leisten kannst jedenfalls. Und ganz ehrlich - wie wäre es mit einem Liebesgedicht?

Ein (guter!) Klassiker ist ein Schmuckstück - das muss nicht unbedingt aus Silber sein (SILBER-Hochzeit). Dafür müsstest du mal bei Gelegenheit in ihren Schmuckkasten schauen und ihre Ringgröße ermitteln. Oder kauf ein anderes Schmuckstück (Kette, Kettenanhänger, Armband, Ohrringe), möglichst bei einem Juwelier vor Ort, der dich gut berät und bei dem sie es - falls es ihr gar nicht gefallen sollte - mit dir zusammen dort umtauschen könnte.

Wie wär's mit einer Kurzreise, Wochenend-Tripp? Entweder Hotel mit Wellness-Angeboten oder in eine tolle Großstadt (welche, das kannste durch geschicktes Fragen bei Gelegenheit rausfinden). Wo habt ihr denn die Flitterwochen verbracht :)) Die kann man im Internet genauso buchen (oder ersteigern) wie im Reisebüro. Lass dich dort beraten, ist ja erstmal unverbindlich.

Die Geschenke kannst du dort überreichen, wo ihr euch kennen gelernt habt ... oder, wo ihr euch das 1. Mal geküsst habt ... du ihr den Antrag gemacht hast.

kauf doch 2 silberne ringe und lasse sie gravieren mit etwas, was euch verbindet zb. ein bestimmtes datum, ein wort oder titel eures lieblingsliedes, ..) du kannst eine kleine dankesrede vorbereiten - an die vielen schönen jahre, das glück - und auf die zeit, die ihr noch mit einander verbringen werdet.

du kannst auch euer hochzeitsfoto aufbereiten lassen bei einem fotografen oder in einem coppy-shop.

oder ein fotoalbum zusammenstellen mit den stationen eures gemeinsamen weges.

ich wünsche euch noch viele glückliche gemeinsame jahre :)

Wie wärs mit einem kurzen oder langem Urlaub, so ein Wochenend-Trip irgendwo hin, ein Ropmantisches Wochenende nur ihr 2, soetwas geht mit kleinem und großem Geldbeutel

Ach zum Thema Blumen, wir Kinder haben unserer Mutter zur Silberhochzeit ihren Hochzeitsstraus geschenkt, haben Bilder geklaut ;-) und die zum Blumenladen gebracht. Hat sie sofort erkannt und sich total gefreut.

Was möchtest Du wissen?