Was soll ich zur Oper anziehen ?

7 Antworten

Hallo! 

Das reicht definitiv aus, was du schilderst -----> gerade mit 15 kann man außerdem nicht erwarten, dass (teure) Abendgarderobe bereits vorhanden ist oder gar extra für die Oper angeschafft wird. Es muss zwar auch nicht die Kombi aus Jeans und Langarm-Shirt sein, aber was du beschreibst ist aus meiner Sicht sehr gut für den Opernbesuch geeignet :)

An Schuhen würde ich drauf achten, dass es bequem ist aber trotzdem stilvoll. Gehe doch mal ins Schuhhaus & informiere dich :) Sneakers müssen es bspw. nicht sein, aber auch keine High Heels. Ich würde ein klassisches Schwarz oder Braun vorschlagen, damit das Outfit nicht zu unruhig wirkt durch zu viele verschiedene Farben, Anthrazithgrau wäre auch möglich und würde die Farbe des Cardigans wieder aufgreifen.

Viel Freude & gute Reise :)

Ja, das kannst du anziehen. Du musst nicht im Abendkleid in die Oper gehen, aber ein bisschen Mühe geben und sich schick machen ist schon gut. Du willst da nicht mit den Klamotten hin, die du den ganzen Tag getragen hast.

Ich würde keine schwarzen Schuhe nehmen, aber hast du welche, die farblich mit dem Kleid harmonieren? Khaki, oder Nude oder Beige vieleicht? Nude-farbene Schuhe sind sehr vielseitig, und sie sehen einfach besser aus als das ewige Schwarz, das eigentlich nur zu Schwarz passt. Und ein hübscher Nebeneffekt: Die Beine sehen länger aus, wenn die Schuhe die gleiche Farbe haben wie die Strümpfe.

Ganz viel Spaß auf deiner Klassenfahrt und in der Oper wünsche ich dir!

Vielen Dank für deinen Rad ich schau mal was ich finde 

0

Ich wäre für dunkle, schwarze Schuhe. Elegant sollten sie sein (keine Sneakers, da ist der Preis egal)

Diese Kombination ist wahrlich sehr schick, eine Perlenkette würde das ganze noch abrunden.

Kommt "Phantom der Oper" irgendwann in die Semperoper in Dresden oder wird es so ein Musical dort niemals geben?

...zur Frage

Das in die Oper?

Könnte man dieses Kleid zur Oper anziehen?

...zur Frage

anime chars/ kindheits chars outfits nachmachen?

Gibt es Anime charakter (aus bekannten anime) oder auch aus Kindheitsserien die man gut/leicht nachmachen kann?

Ich hab Montag einen Mottotag in der Schule also Kindheitshelden ich weiß nicht als was ich gehen soll hab leider keinen Anzug/Kostüm oder so speziell gekauft.

Itachi ist einer meiner Lieblingschars von Naruto gewesen aber der ist schwer nachzumachen.

...zur Frage

Party Kleid selber machen?

Wir haben in unserer Schule eine Party und ich gehe mit meinem Schwarm und wollte wissen ob ich Jeans mit offenen Knien und ein enges Shirt anziehen kann ohne das dann alle denken wir wollen zusammen ins Bett oder ich will ihn verführen

...zur Frage

Grauer Cardigan zu was anziehen? Hose? Hemd oder Shirt?

Hallo Wer kenn sich da bischen aus zu was man einen grauen Cardigan perfekt kombinieren kann??

...zur Frage

Bewerbungsgespräch als Junge mit kurzen Ärmeln und tätowiert?

Mein Bruder sieht das Thema Kleidung meistens sehr locker, so oft es geht läuft er komplett oben ohne herum und wenn es mal sein muss trägt er höchstens ein Tank Top. Entsprechend hat er auch nicht viel anderes im Schrank. Wir haben dann noch ein schwarzes T-Shirt gefunden, was er jetzt zu seinen Bewerbungsgesprächen anzieht. Es geht um eine Ausbildung als Werkstoffprüfer. Das T-Shirt hat allerdings sehr kurze Ärmel so dass 3/4 vom Oberarm frei bleiben. Und mein Bruder hat beide Oberarme tätowiert was man so halt auch sehr deutlich sehen kann. Er meint das wäre ok so und die Leute sollen ihn so sehen wie er ist.

Was meint ihr? Ist es heutzutage ok beim Bewerbungsgespräch seine Tattoos zu zeigen? Seine Ohrtunnel nimmt er auch nicht raus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?