Was soll ich zur Aufnahmeprüfung zeichnen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du könntest etwas zeichnen, das darstellt oder damit zu tun hat, was dein Traum ist, also auf diese Schule zu gehen, Beispielsweise jemanden zeichnend an einem Tisch (3-Punkt-Perspektive, alle möglichen Utensilien auf dem Tisch, traditionell zeichnend oder am Computer, wasauchimmer...), Fotografierend (Collage im Hintergrund, den Betrachter 'fotografierend', Fotos im Hintergrund, an einem ungewöhnlichen Ort, unter Wasser, in der Urzeit, ich fände da eine/n Fotorgafen/in in der Vergangenheit, wo es noch keine Kameras gab, sehr interessant...) etc. ...

Oder etwas, was mit dir zu tun hat, was du gerne und gut zeichnest, muss nicht unbedingt viele Details haben (kann natürlich, kommt drauf an, ob du mit Einfachheit überzeugen oder mit Details beeindrucken willst...) , Collage würde ich hier nicht machen, außer, du hast die Bilder selber gemacht/fotografiert.

Es gibt bestimmt viele Motive, überleg einfach, was du magst, was auch andere Leute gezeichnet beeindrucken könnte, wenn man es schön in Szene setzt! °v°)/

  • Z.B. :
  • lesen
  • im Internet surfen
  • zeichnen natürlich
  • fotografieren
  • alles Mögliche mit Tieren
  • Musik und Instrumente
  • halt einfach beliebte Themen, mit denen man noch neue und interessante Motive schaffen kann!
  • Viel Glück und Spaß noch!!! °v°)/
EmoGirl95 10.03.2014, 16:42

Vielen dank, das sind tolle ideen.

da ich eigentlich Digitalzeichnerin bin hab ich oft probleme mim traditional zeichnen und traue mich vieles nicht. Was ich sehr gut malen kann sind Tiere und ich bin jemand der mit vielen details malt :) Deshalb brauche ich auch immer etwas länger ^^'

Nochmals danke :D

0
yumaochan 10.03.2014, 16:53
@EmoGirl95

Klar doch!

Ich finde immer interessant, Themen zu verknüpfen... Druckst du die Bilder dann aus oder nimmst du einen USB-Stick mit? °7°)/

0
EmoGirl95 10.03.2014, 17:13
@yumaochan

Die werd ich traditionell zeichnen, ich hab nur wenige vom PC genommen weil die mehr wert auf die traiditionellen bilder legen^^ werd sie also auf papier malen^^

0

Dann ist es auch nicht dein Traum. Denn wenn das Ernst ist, hättest du schon längstens eine Mappe zusammen. Oder genügend Dinge, die du bereits gemacht hast. Wenn du dich jedoch bloss nicht traust, die etwas "älteren" einzuschicken: TRAU DICH. Denn das ist authentisch. Und wenn du aber gar nichts hast, ist das verkehrt, diesen Beruf zu ergreifen.

EmoGirl95 10.03.2014, 16:25

Ähm, doch das ist mein Traum, die Aufgabe zur Prüfung haben wir erst vorgestern übers Internet mitgeteilt bekommen, ich habe bereits über 25 Arbeiten und die Mappe ist fertig bis auf die Prüfungsaufgabe.

0
Elizabeth2 10.03.2014, 16:49
@EmoGirl95

Dann nimm doch ein Bild daraus. Wenn ihr eine Mappe vorlegen sollt, und freie Hand habt, dann ist es doch egal, was du dann daraus nimmst. Und im übrigen ist doch das das Grundthema: Kreativität. Du musst in der Lage sein, auch "Aufgaben"ad hoc zu erfüllen, ohne andere zu fragen. Vielleicht hilft es dir ja: wenn DU in der Prüfungskommission sitzt, was willst du dann sehen? Alleine schon dieser Gedanke, da schnellen bei mir die Ideen hoch. Mal die Prüfungskommission. Oder sowas in der Art oder dich selber, wie du jubelst, wenn du den Platz bekommst. Das hat Humor und egal was du machst, letzten Endes ist es doch Geschmackssache der Prüfer.

0
EmoGirl95 10.03.2014, 17:15
@Elizabeth2

Ne, einfach ein altes Bild zu nehmen finde ich ziemlich einfallslos und ist auch nicht sinn der sache, die bilder sind auch nichts so besonderes das man sie als prüfung sehen kann.

0
Elizabeth2 10.03.2014, 17:21
@EmoGirl95

Ich dachte eigentlich, das so eine Mappe "Pürfungsqualität"haben soll und jetzt hoffe ich für dich, dass du dein Licht hier unter den Scheffel stellst und du in Wirklichkeit doch eine einfallsreiche und tolle Mappe hast.

0
EmoGirl95 10.03.2014, 19:54
@Elizabeth2

Die Mappe sol einfach Werke enthalten die man gemalt hat, das Prüfungsbild soll natürlich prüfungsquallität haben, da kann ich keins nehmen das so aussieht wie die anderen.

0

Was möchtest Du wissen?