Was soll ich zum Vorstellungsgespräch bei der Bank anziehen?

8 Antworten

Also ich wäre für eine Stoffhose mit einer Bluse und Blazer, dezenter und nicht auffälliger Schmuck und sehr dezentes Make-Up. Schuhe vielleicht mit ein wenig Absatz. 

Zu viel von allem schreckt ab, schlussendlich musst du dich aber wohlfühlen und dich auf das Vorstellungsgespräch konzentrieren und während dem Gespräch nicht an deine Klamotten denken oder immer alles zurecht rücken.

Kostüm,Anzug,auf jeden Fall Businesslike.Dezentes Make up.Jeans ist ein NO GO für gehobene Positionen,vor allem In Banken und Versicherungen.Wenn Du heute schon aufgeregt bist,dann ist es aber schwer.Leg Dir alles parat,beschäftige Dich inhaltlich mit dem Vorstellungsgespräch.Und vor allem solltest Du wissen,wo Du hingehst,die Gesellschaftsform der Bank kennen,vlt.die grobe Anzahl der Mitarbeiter,die Geschäftsbereiche,ein paar Namen,damit Du im Gespräch überzeugen kannst.Beste Grüße

Gerade in einer Bank ist natürlich gepflegtes Aussehen wichtig.

Keine Jeans sondern Anzug oder Kostüm. Also dein erster Vorschlag ;)

Dazu ein paar Pumps. 

Schminke sollte nicht zu aufdringlich sein. Ein bisschen dezent ist aber völlig in Ordnung. Und auch das Thema Schmuck ist wichtig. Grundsätzlich gilt die Faustregel nicht mehr als 7 Stück Schmuck. Dazu gehören aber auch Gürtel und Brille. Ein paar Ohrringe sind 2 Stück.

Also dazu noch eine dezente Kette und ein Armband oder eine Uhr und fertig

Duales Studium Vorstellungsgespräch was anziehen?

Guten Tag, da Ich nächste Woche ein Vorstellungsgespräch für ein Duales Studium Fachrichtung BWL habe, wollte ich wissen was ich anziehen soll ? z.B. einen Anzug mit Krawatte oder ohne, oder eine Jeans mit Hemd etc. Vielen Dank für eure Antworten

...zur Frage

Hilfe erster Ausbildungstag?

Hallo, Ich habe morgen meinen ersten ausbildungstag und bin am zweifeln, was ich anziehen soll. Bei meinem Vorstellungsgespräch waren alle sehr schick gekleidet die Ausbildungsleiterin mit Sommer Rock und schicker Bluse. Ich mache eine Ausbildung zur Industriekauffrau. Ich habe daheim eine dunkle Jeans, dunkelblaue Stoffhose schwarze Stoffhose, langärmlige Blusen, Hemden und kurzärmelige Blusen, Blazer Schuhe habe ich eher Sportschuhe, Ballerinas oder schwarze Lackschuhe. Ich brauche unbedingt Hilfe, ich möchte ja einen guten Eindruck hinterlassen und nicht zu schick. Könnt ihr mir weiter helfen?

...zur Frage

Kleidung im Winter Vorstellungsgespräch OTA

Hallo, habe bald ein Vorstellungsgespräch zur OTA. (Operationstechnische Assistentin)

Nun ist es Winter und ich wollte wissen was ihr mir raten würdet anzuziehen. Blazer, Normaler Pulli, Schal, Jeans und Stifeletten? oder doch lieber schicker und Bluse, Stoffhose und Schuhe mit ein bisschen Absatz? Kann man darüber dann eine ganz normale Winterjacke anziehen?

Was würdet ihr anziehen?

Danke!

Lena

...zur Frage

Praktikum bei der Bank was anziehen?

Hallo zusammen.

Diesen Winter mache ich ein Praktikum bei einer Bank. Zum Vorstellungsgespräch hatte ich einen Anzug an. Was soll ich anziehen wenn ich dann dort zum Praktikum gehe. Muss es unbedingt jeden Tag ein Anzug sein. Oder geht es auch ohne. Und kann ich die Krawatte auch weglassen. Wäre schön wenn mir jemand Kleidungstipps gibt der auch schon ein Praktikum auf einer Bank gemacht hat.


Gruss koala112

...zur Frage

Vorstellungsgespräch Ausbildung Bank Kleidung?

Und zwar habe ich nächte Woche ein Vorstellungsgespräch bei der Bank, und weis nicht was ich anziehen soll, vorallem welche Schuhe. Ich bin 15:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?