Was soll ich zum Thema "YOLO" fotografieren?

5 Antworten

Du könntest jemanden fotographieren der am Dach-Rand eines Gebäudes steht mit schönem ausblick auf die Stadt und wenn möglich einem Sonnenuntergang; einen Bodybuilder beim Training; ein sich küssendes Pärchen oder ein älteres Paar die Hände halten; jemanden der im Regen tanzt.. usw mehr fällt mir nicht ein  

Hey :)

Mich inspiriert zu dem Thema das Shirt, das die Mutter meiner "Kindergartenfreundin" neulich trug --------> ein schwarzes T-Shirt mit dem Aufdruck "YOLO".. du könntest evtl. ein solches Shirt fotografieren & das Foto schwarz-weiß gestalten.. Das könnte ich mir zu diesem Motto gut vorstellen.

Allerdings empfehle ich für echt gute Fotos 'ne gute Spiegelreflexkamera & keinesfalls die Handycam :)

Hoffe ich konnte dir helfen :)

Irgendwelche Menschen, die halsbrecherische Aktionen mit dem Fahrrad, Skateboard oder sonst etwas machen. Das wäre vllt ne Idee

Welche Kamera eignet sich am besten für Schulprojekt?

Also vorab, ich habe wirklich keine Ahnung von Kameras oder generell vom Fotografieren. Wir müssen aber in der Schule ein Foto zu einem bestimmten Thema machen.

Da ich keine Kamera Zuhause habe, die wirklich gut ist (und mir deswegen eine in einem Online-Verleih leihen wollte), wollte ich mal hier ein paar Dinge fragen:

Was ist der Unterschied zwischen Kompaktkameras, Systemkameras, Spiegelreflexkameras und was es sonst alles noch so gibt? Gibt es da einen Qualitätsunterschied oder was genau?

Das Bild, das ich machen muss, soll mit einer möglichst schwachen Lichtquelle gemacht werden, es wird also relativ dunkel sein. Zur Auflösung hat unser Lehrer von 180ppi - 300ppi gesprochen. Nachdem ich geggooglet hatte, macht das wenig Sinn, weil diese Auflösung ja auf die Bildgröße ankommt, aber ich denke mal, er meinte so ein normales Bild auf der Kamera? Kriegt jede vernünftige Kamera das hin?

Ich werde vermutlich ein Bild von einem verlassenen Ort irgendwo machen.

Auf was sollte man noch achten bei der Kameraauswahl?

Ich wäre über alle Antworten in die Richtung sehr dankbar.

...zur Frage

Darf man mit DSLR in die Sonne fotografieren?

Ich weiss nicht recht, was ich glauben soll. Einige sagen ja, niemals das Objektiv einer Spiegelreflexkamera auf die Sonne richten, das Licht brennt sich gleich in den Sensor etc. Und andersrum findet man massenhaft Tutorials mit optimalen Einstellungen um die Sonne zu fotografieren. Und auch Sonnenuntergangsbilder müssen ja irgendwie gemacht worden sein. Besten Dank.

...zur Frage

Passen folgende Fotos zum Thema 'Licht und Schatten'?

Also, wir müssen in Kunst eine Collage anfertigen mit eigenen Fotos zum Thema 'Licht und Schatten'. Nun bin ich mir aber unsicher ob einige meiner Fotos dazu passen würden. Was meint ihr? Zählt das im tiefsten Sinne noch zu Licht und Schatten? Danke im voraus!

...zur Frage

Thema Was beschäftigt dich mehr. Dinge richtig zu machen oder die richtigen Dinge zu machen?

...zur Frage

Wie mache ich ein gutes Profilbild mit Auto?

Ich will mich mit meinem BMW ablichten lassen als profilbild bei Facebook, es soll halt so aussehen dass der BMW nicht im Vordergrund ist, so als wäre es ein spontanes bild wie jedes andere auch, aber es sollte gleichzeitig schon was vom Auto zu sehen sein :D

Also wie am besten machen? Ans Lenkras setzen und von außen knipsen lassen oder davor stellen und lässig an den kühlergrill lehnen? Bitte um gute tipps

...zur Frage

Wir müssen in Kunst eine Fotografische Inszenierung zum Thema Kunst und Essen machen, jemand Ideen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?