Was soll ich zum Probetraining anziehen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was tanzt du denn? Also ich tanze seit über 2 Jahren Turniere in Standart und Latein. Habe aber auch mit einem Probetraining angefangen. Damals hatte ich eine Jeans und ein Shirt an. Es dient ja nur zum schnuppern. Ich denke du kannst sicherlich was zu trinken mit nehmen und villeicht noch einen Müsliriegel für alle Fälle (Tanzen macht hungrig). Wenn deine Haare länger als Schulter sind würde ich sie aufjedenfall zusammen binden.

Wünsch dir viel Spaß =)

Weißt Du, "Tanztraining" ist ein weiter Begriff. Um welchen Tanz handelt es sich denn? Wenn Du vom Paartanz redest, machst Du in einem Rock auf jeden Fall eine bessere Figur. Nicht zu hohe Schuhe tragen! Eine Flasche mit Quellwasser ist immer eine gute Idee.

ich meine probetraining fürs turniertanzen latein. paartanz. und was soll ich mit meinen haaren machen

0
@hairstelli

Die Haare gehören zusammengebunden und hochgesteckt. Nichts ist unangenehmer, als wenn dem Tanzpartner die Haare ins Gesicht fliegen oder der Zopf um die Ohren klatscht.

Die Kleidungsfrage mußt Du Dir selbst beantworten. Worin kannst Du Dich gut bewegen und fühlst Dich wohl und sicher? Auf jeden Fall gehört zum Latino eng anliegende Kleidung, damit die Beckenbewegungen gut gesehen und kontrolliert werden können. Nicht bauch- oder rückenfrei = Erkältungsgefahr, da man gelegentlich auch steht und Erklärungen anhört oder Schrittfolgen anschaut und dabei schnell um die Nieren herum kalt wird. Flache Schuhe sind gesünder, aber sind beim Turnier-Latino nicht 6 cm Absätze obligatorisch?

0

also wenn es Hip-Hop oder soo was ähnliches ist am besten lange hosen und vorallem breite so sieht man beim tanzen nicht die fehler und die farbe ist eigentlich egal!!!!aber die turnschuhe solltest du auch minehmen und vielleicht etwas zu trinken denn du wirst sehr durstiig sein nach dem tanzen vielleicht macht ihr ja euch ne kleine pause und kannst dan etwas trinken. liebe grüsse aaallleee

Was möchtest Du wissen?