Was soll ich zum Japantag anziehen?

braune Schuluniform - (Kostüm, Cosplay) rote Schuluniform - (Kostüm, Cosplay) Grinsekatze - (Kostüm, Cosplay) Mary - (Kostüm, Cosplay) das letzte Einhorn - (Kostüm, Cosplay) Hanbok (trad. koreanische Kleidung) - (Kostüm, Cosplay) Maid - (Kostüm, Cosplay)

9 Antworten

ich habe aus unterschiedlichen gründen mehrere favoriten:

braune schuluniform: kommt mir vor als würdest du das sehr gerne machen sollen und es ist einfach zu relisieren und selbst mit ohren noch nicht übermäßig teuer

mary: sieht echt super schön aus*-* allerdings ist nähen aufwendig und,wenn du jetzt schon zweifel daran hast ,ob du das wirklich machen solst, dann würde ich es nicht machen:)

hanbok: ich finde hanboks einfach suuuuuper toll *-* und so ein kleines täschchen zum zuziehen selber zu machen ist echt nicht schwer :)

braune Schuluniform: naja mit Ohren knapp 30€ und evtl ne neue Perücke da ich für Kareha ja ne Lace Front bräuchte (wenn ichs ernst nehme) ansonsten hätte ich eine blonde nur der Pony passt nicht ganz :/

Mary: mit nähen hab ich so kein Problem ^^ hätte dafür sogar n Schnittmuster xD allerdings liegts mehr an der Zeit da ich noch jede Menge andere Sachen nähen muss und wegen Schule eh kaum zeit hab ._.' 

Hanbok: jaaa ich liebe es auch *^* das war auch meine erste Idee aber als ich alles zusammenkalkuliert hab wars so viel also auf 50€ komm ich locker damit ._.' (und wie gesagt das ist nur son neben bei ding hab noch hauptprojekte vor mir die sind mir wichtiger)

0

Ich würde das erste nehmen. Es ist schlicht und liegt offenbar in deinem Budget. Ich fände es gar nicht mal so schlimm, dass es kein Cosplay ist. Ist ja schliesslich der Japan Tag und in Japan trägt man ja solche Uniformen oder? :D

Waffen am Japantag?

Hallo ihr

Ein paar Freunde und ich wolle nächsten Samstag nach Düsseldorf an den Japantag gehen.
Ein Kumpel von mir, geht im Zorro Cosplay dahin und möchte auch dessen Schwerter mitnehmen. Allerdings keine Schwerter aus Kunststoff, sondern echte, den der Japantag sei ja keine Con, wo diese untersagt seien.

Allerdings finde ich es dennoch daneben, Waffen an ein Fest mit zu nehmen, wo viele Menschen unterwegs sind. Und kann mir einfach nicht vorstellen, das dies wirklich erlaubt sein soll. Zudem wäre da noch das allgemeine Waffengesetz

Wie wird das Thema Waffen am Japantag geregelt? Und was könnten die Folgen von mitragen von Waffen sein?

...zur Frage

Japantag Cosplay Ja oder Nein?

Gehen viele am Japantag in einem Anime Cosplay? Bzw ist das überhaupt ne richtige Anime con?

...zur Frage

Cosplay-Ideen für erwachsene Frauen?

Folgendes Problemchen:

Meine Mutter und ihre Schwester würden gerne einmal mit mir cosplayen. Nur leider finden wir keinen Charakter, den man als doch nicht mehr so junge Frau darstellen könnte (40-50). Bestenfalls ein Kostüm, das nicht all zu aufwendig ist, da es ja das erste mal für sie wäre.

Vielleicht kennt ja jemand ein paar Charaktere, die in Frage kommen würden. Danke schon einmal.

...zur Frage

Japantag beginn?

Huhu :) Ich wollte mal fragen wann der Japantag morgen offiziell beginnt? Sprich: Wann öffnen die Stände? :)

Vielen Dank!

...zur Frage

Was trägt man unter einem Yukata?

Also ich hab mir letztes Jahr einen Yukata auf dem JapanTag gekauft und wollte ihn in ca. 2 Monaten auf dem JapanTag anziehen und weiß nur leider nicht was man drunter anziehen soll...

Reicht es wenn man Unterhose & BH an hat oder muss ich mindestens Leggins & T-Shirt noch zusätzlich anziehen, damit falls der Yukata aufgehen sollte, man nichts sieht?

Ich kenne mich einfach nur nicht aus und wollte es daher von jemanden wissen, der einen Yukata hat oder schon mal in Japan war^^

...zur Frage

Samue auf einer Anime Convention anziehen?

Hi ;),

Demnächst ist ja wieder Japantag und da hab ich mich gefragt was ich anziehen soll. Ich habe einen Samue aus Japan (schwarz, mit weißen kleinen Blumen) und wollte mal wissen ob man sowas da anziehen könnte oder ob man da doof angeguckt wird. Ich war zwar schon auf mehreren Anime Cons aber nie besonders angezogen und hab da bis jetzt auch meist nur Cosplayer gesehen.

Danke schonmal :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?