was soll ich zum frauenarzt sagen?

8 Antworten

Genau so wie jetzt, aber ich kann dir direkt sagen, beides zu vereinen wird schwierig. Denn entweder eine Pille hilft vorwiegend keinen Unterleibschmerzen, oder vorwiegend gegen Brustschmerzen und unreine Haut. Die Hilfe gegen die Unterleibschmerzen mit dem Hautproblem zu vereinen ist schwer, da dafür andere Hormonanteile gebraucht werden. Aber sag deiner Ärztin das genau so. Du willst die Pille, weil du Schmerzen während der Blutung hast (Unterleibschmerzen?) und weil deine Haut besser werden soll. Ganz einfach :)

1. Die Pille ist in erster Linie als Verhütungsmittel und sollte dafür verwendet werden. Mit Hormonen ist nämlich nicht zu spaßen.
2. Gegen Schmerzen helfen Schmerzmittel, auch da gibt es verschiedene.
3. Deine Haut wird durch die Pille nicht unbedingt besser. Das ist nur eine Nebenwirkung, die gar nicht auftreten muss. Im Übrigen kann es auch schlimmer werden, da ist der Hautarzt der beste Ansprechpartner.
4. Die Pille hat keine positiven Effekt auf deinem Körper, das ist nämlich keine Schönheitspille. 

Ich habe das Gefühl, du hast ein falsches Bild von der Pille. Meiner Meinung nach, ist die Pille für dich nicht unbedingt geeignet. Aber bespreche das mit dem FA, er ist immerhin der Fachmann. Aber notwendig ist sie für dich nicht.

LG Anuket

Genauso wie du das gerade hier getan hast.

Kann der Hausarzt auch die Pille verschreiben?

Wenn man terminbedingt zum Frauenarzt nicht gehen kann bzw. Kein Termin frei ist kann man dann bei seinem normalen Hausarzt auch die Pille verschrieben bekommen?

...zur Frage

Darf ich zum Frauenarzt?

Hei also ich bin 15 j alt und habe eine Verletzung am Po und würde gerne zum Artzt gehen aber mein Kinderarzt ist ein Mann und ich will meinen Popo nicht einem Mann zeigen und würde gerne zum Frauenarzt gehen würden sie dort ein Termin für mich machen oder eher sagen das ich zu meinem Kinderarzt gehen soll danke für die antworten 😀

...zur Frage

Pille verschreiben lassen -Untersuchung?

Hallo meine Lieben,

Und zwar habe ich(15) einen Frauenarzt-Termin. Das ist mein aller erster Termin und ich will mir die Pille verschreiben lassen. Jetzt ist meine Frage, ob ich vorher untersucht werden muss oder das auch ohne geht?

Dankeschön :)

...zur Frage

Was sind gute Gründe um die Pille zu nehmen?

Hey, ich w/14 habe jz seit über 2 monaten einen Freund. Wir haben uns bereits beschlossen miteinander zu Schlafen, ich würde jz schon gerne zum Frauenarzt, hauptsächlich wegen verhütung (Pille) aber war auch vorher noch nie beim Frauenarzt und möchte mal mit einer Frauenärztin wegen meiner Periode sprechen (ist jz aber unwichtig). Ich weiß nur nicht was ich meinen Eltern sagen soll! Ich kann Ihnen doch nicht sagen das ich die Pille nehmen möchte, weil ich bereits sex hatte, oder? Also was kann ich Ihnen sagen? Oder kann ich mit 14 schon alleine zum Frauenarzt, ohne das die Eltern Benachrichtigt werden wenn ich die Pille bekomme? Bitte um Hilfe!

...zur Frage

Pille verschreiben lassen/frauenarzt anrufen

ich will mir die pille verschreiben lassen war aber noch nie bei einem frauenarzt nun möchte ich dort gerne anrufen und weis gar nicht was ich sagen soll. kann mir jemand helfen wie ich mich da melden kann/soll?

...zur Frage

Kann ich Einfachso zum Frauenarzt und mir eine Pille danach verschreiben lassen oder muss ich einen Termin machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?