Was soll ich Zukünftig machen (PC Bereich)?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich würde dir zu keiner schulische Ausbildung raten (wenn schon eine Berufsausbildung, dann muss es auch die Praxis geben, sonst kann man auch studieren gehen) und zu einem Assistentenberuf erst recht nicht, da das Gehalt nicht so toll ist und dafür noch Geld für die Schule zahlen?! Das würde ich mir echt sparen, aber das ist natürlich nur meine Meinung.

Ich würde eher eine Berufsausbildung als Fachinformatiker oder It-System-Elektroniker machen, da die Berufe (auch in Zukunft) gebraucht werden und das Gehalt auch besser ist.

Nach der Ausbildung könntest du in einem Jahr das Fachabitur machen und dann Medieninformatik studieren.

Informationselektroniker werden händeringend gesucht bezahlung is aber schlecht!

Was möchtest Du wissen?