Was soll ich zuerst aufrüsten (Graka oder Prozessor)?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo,

beides ist nicht mehr so aktuell. 

Im Moment sind die Preise für Grafikkarten so hoch, dass es sich nicht lohnt. 

Ein neuer Prozessor, Mainboard und RAM kostet aber gleich mal 400 Euro oder mehr.

Grafikkarte lohnt sich aber von der Leistung eher aufzurüsten. Eine GTX 1060 6GB oder RX 570 / RX 580. Gebraucht wäre eine GTX 980(Ti) gut.

LG

Die Graka aufzurüsten ist billiger.

Wenn du ne neue CPU willst, brauchst du ein neues Board und neuen RAM.
Würde an deienr Stelle erst die Graka aufrüsten.

Die Grafikkarte. Die CPU hat noch genug Leistung für die "aktuelle" games . Du kannst die CPU auch übertakten, 4GHZ sind drin ^^

m16norecoilhax 06.07.2017, 19:00

Was er ja auch hat, wenn man seine Frage liest.

1
PROGameAM 09.07.2017, 18:13

ja hab nur den Text überflogen. saß in der Bahn

0

Die Grafikkarte.

Marcel707 06.07.2017, 18:09

Wird dann meine CPU das aushalten können?

0
m16norecoilhax 06.07.2017, 18:13
@Marcel707

Was aushalten? Wenn Du nicht gerade Arma spielen möchtest, ist ein FX-6350 @ 4,6GHz doch gut dabei. Ich hab in meinem zweiten PC einen FX-6300 @ 4,0GHz, der alles gut mitmacht. Je nachdem, was für eine Grafikkarte Du dir anschaffen würdest, wird der Prozessor zum Bottleneck, aber das ist unvermeidbar.

1
wellicreep 06.07.2017, 22:08

Wenn du eine herbekommst

1

Was möchtest Du wissen?