Was soll ich zu mir nehmen um beim abnehmen nicht an Muskelmasse zu verlieren?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Zunächst solltest Du Deinen Aktivitätsumsatz im Wege von auisdauerlastigen Sportarten deutlich ankurbeln.

Bei 103 kg macht es Sinn, auf gelenkschonende Aktivitäten den Schwerpunkt zu legen.

- Radfahren

- Schwimmen

- Rudern

- Fahradergometer

- Crosstrainer

Parallel dazu betreibe etwas Krafttraining, was derzeit jeodoch eine eher untergeordnete Bedeutung hat.

In der Phase, wo die Verstoffwechlung von Fettgewebe im Focus steht, sollte ein moderates Kaloriedefitit bestehen.

Proteinlastige Ernährung ist generell gut.

Mit Unterschreitung eine KFA von 15 % kannst Du dann das Kraftraining zur Erhöhung des Ruherumsatzes massiv nach oben fahren und die Ernährung im eichten Kalorieüberschuss gestalten.

Jetzt gilt es Muskeln forciert aufzuauen, das geht relativ schnell. In 2 bis 3 Jahren lasen sich da verblüffende Resultate erzielen, wenn man Functional Training betreibt.

Günter


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich würde zuerst einmal deine Ernährung langsam komplett umstellen, das ist das wichtigste. Dann würde ich mit ein wenig Ausdauer anfangen und wenn du möchtest kannst du auch ins Fitnessstudio gehen, jedoch musst du dann sehr auf deine Ernährung achten, da das fett ansonsten bleibt.

Zur Ernährung, vorerst vielleicht probieren einfach etwas weniger zu dir zu nehmen und später auch darauf achten was du isst, zwischendurch Obst statt Schokolade, Vollkorn statt Weizen, abends nicht mehr so viel essen, zum Frühstück vielleicht eher Joghurt mit Früchten anstatt Nutellabrot. Auch viel Wasser trinken und ausreichend schlafen (8h) So könnte man anfangen, viel Erfolg!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt mit sicherheit Ernährungsberater in deiner nähe,das beste wäre wenn du Dort jemanden aufsuchst ,da das Thema zu komplex ist um es über eine Solche Plattform zu löen MFG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Viel Eiweiß wenig Kohlenhydrate und Fett dazu sehr viel Wasser trinken (Eiweiß ist Protein, gemeint ist nicht das vom Ei)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kannst du nicht verhindern, da du natural bist. Einfach während des Abnehmen ins Fitnesstudio gehen und genug Proteine essen(ca. 1,5-2g pro KG).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ThaDome55
15.11.2016, 10:29

Wie meinst du das pro KG ? :) Also als beispiel eine Mahlzeit bis zu 2 g Proteine?

0

Was möchtest Du wissen?